Warum kann ich das deutsche Sprachpaket nicht verwenden?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    bei mir sind zwei Sprachpakte installiert, Spanisch und Deutsch;

    leider wird das deutsche nicht erkannt. Ich erhalte nur bei der Rechtschreibprüfung in der Auswahl das Spanische Wörterbuch. Warum ist das so?

  • Hallo postillon007,


    für die Rechtschreibprüfung sind die Wörterbücher erforderlich, nicht die Sprachpakete!


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke Feuerdrache, nun habe ich das deutsche Sprachpaket installiert, nachwievor wird es nicht angezeigt.?????

  • Das Wort "Sprachpaket" suggeriert für manche Menschen, dass es sich um ein Paket von mehreren Dingen handelt, worunter auch ein Wörterbuch sein könnte. Das ist aber nicht so. Das "Sprachpaket" für die Mozilla-Programme ist schlichtweg nur die Sprache für die Benutzeroberfläche - mehr nicht.


    Also Wörterbücher gibt's ganz simpel hier:


    https://www.thunderbird-mail.d…nterladen/woerterbuecher/