Profiles 2 default

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.


    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter :Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender

    Hallo,

    habe vor kurzem nach dem update auf Windows 10 Thunderbird neu installiert und mein altes Profil importiert und finde nun in meinem Thunderbirdordner diese beiden Profile


    xxx.default-release-1 vom 12.03. 2020

    xxx.default vom 29.01.2020


    Ich weiß nicht, ob das so korrekt ist, oder ob ich eines löschen kann oder es einfach so belasse?


    Gruß Jedda

  • graba

    Approved the thread.
  • Moin,


    du kann (bei geschlossenem TB!) relativ gut erkennen, welches Profil aktiv ist.

    Einfach die Datei global-messages-db.sqlite suchen, die sollte es ja in beiden Profilen geben. Das Profil mit der neueren Datei dürfte das aktuelle sein. Den anderen *default*-Ordner benennst du um, und wenn nach wie vor alles perfekt funktioniert, kannst du es später löschen.


    Gruß, muzel

  • Danke für die Nachricht -

    In dem Profil

    xxx.default vom 29.01.2020

    gibt es diese Datei überhaupt nicht, da hat sich in der Zeit vom 29.01. auch nichts mehr verändert.

    Dann wird wohl das Profil xxx.default-release-1 vom 12.03. 2020 das aktuelle sein.

    Gruß Jedda

  • Das relevante Profil mit allen aktuellen Daten ist das Profil xxx.default-release

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.