E-Mails kommen Stunden später an

  • Hallo :)


    das mag sein. Aber die Header beweisen recht deutlich, wo der Zeitversatz entsteht. Das mit dem späteren Versenden war ja nur eine mögliche Ursache. Die wirkliche Ursache kannst Du dem Header natürlich nicht entnehmen.


    Gruß Ingo

  • Ich muss nochmal fragen: Kommen alle oder "nur" bestimmte Mails bei Dir zeitverzögert an? Gibt es im Header der verspäteten Mails Gemeinsamkeiten? Du nennst ja explizit "professionelle" Dienste, die Massenmails versenden. Könnte es sein, dass all diese Dienste den Massen-Mail-Service von Amazon SES benutzen, dies sieht man meines Erachtens nämlich bei Deiner Twicht-Mail im Header. Vielleicht ist die Verzögerung also ein Resultat von Amazon SES?

    Hallo Ingo / Thunder

    Könnte es sein, dass all diese Dienste den Massen-Mail-Service von Amazon SES benutzen, dies sieht man meines Erachtens nämlich bei Deiner Twicht-Mail im Header.

    Ja damit hast du Recht, ich habe nachgeschaut bei den betroffenen Mails ist es wirklich so das alle von Amazon SES kommen.

    kann man denn dagegen irgendetwas tun?

    Gruß Max