1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird braucht ziemlich lange !

    • 68.*
    • Windows
  • Jeannette
  • March 22, 2020 at 3:53 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Jeannette
    Member
    Posts
    34
    Member since
    6. Jan. 2006
    • March 22, 2020 at 3:53 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit der neuesten Version und nach dem tägl. ersten PC Start braucht Thunderbird sehr lange bevor er sich öffnet.

    Schließe ich ihn zwischendurch und öffne ihn dann wieder, dann geht das Öffnen fix.

    Wird der PC jedoch heruntergefahren und dann später wieder gestartet, habe ich das allergleiche Startproblem des TB.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das beschleunigen könnte ?

    DANKE im voraus.

    LG Jeannette

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,119
    Posts
    4,012
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    83
    • March 22, 2020 at 4:03 PM
    • #2

    Füllst da das hier bitte aus, ansonsten müssen wir Rätselraten.

    Quote from Jeannette

    Wird der PC jedoch heruntergefahren und dann später wieder gestartet, habe ich das allergleiche Startproblem des TB.

    ... wann wird der TB gestartet ? Vielleicht ist das BS noch nicht komplett hochgefahren oder ein anderes Programm im Autostart behindert den Start vom TB.

    Gruß Micha

  • Jeannette
    Member
    Posts
    34
    Member since
    6. Jan. 2006
    • March 22, 2020 at 6:40 PM
    • #3

    Hallo,

    Version 68.6.0 (32 Bit) >>> ist meine erste Version >>> Kontenart POP >>> t-online.de >>> Kaspersky Internet Security >>> Win 7 intern

    Der erste TB Start dauert eine gute Minute. Der Autostart ist leer. Warte immer etwas ab, bis der PC ganz hochgefahren ist.

    Gruß und Danke für Deine Hilfe

    Jeannette

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,119
    Posts
    4,012
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    83
    • March 22, 2020 at 6:43 PM
    • #4
    Quote from Jeannette

    Kaspersky Internet Security

    ... der könnte der Verursacher sein, daher:

    Bitte nur zum Testen, Kaspersky mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Und ! Dir ist hoffentlich bewusst, dass du mit einem veralteten Windows ohne Sicherheitsupdates im Internet unterwegs bist ?

    Gruß Micha

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Suchfunktion mit maildir: Defekt oder Limitiert?

    • MoonKid
    • March 5, 2020 at 2:43 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB stürzt jedes mal ab wenn ich einen Anhang anhängen will

    • foxjoff
    • January 20, 2020 at 3:23 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 68.4.2 plötzlich anderes Layout?

    • esha3D
    • February 8, 2020 at 3:29 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Hardreset kein Postfachabruf mehr

    • FloK.
    • August 28, 2019 at 5:46 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Servereinstellung - Nachrichten auf dem Server belassen bzw. löschen

    • Astrobabs
    • June 7, 2019 at 10:46 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird kodiert ungewollt in base64

    • Feuerrabe
    • August 23, 2018 at 3:52 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™