1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird braucht ziemlich lange !

    • 68.*
    • Windows
  • Jeannette
  • 22. März 2020 um 15:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jeannette
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    6. Jan. 2006
    • 22. März 2020 um 15:53
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit der neuesten Version und nach dem tägl. ersten PC Start braucht Thunderbird sehr lange bevor er sich öffnet.

    Schließe ich ihn zwischendurch und öffne ihn dann wieder, dann geht das Öffnen fix.

    Wird der PC jedoch heruntergefahren und dann später wieder gestartet, habe ich das allergleiche Startproblem des TB.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das beschleunigen könnte ?

    DANKE im voraus.

    LG Jeannette

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.036
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 22. März 2020 um 16:03
    • #2

    Füllst da das hier bitte aus, ansonsten müssen wir Rätselraten.

    Zitat von Jeannette

    Wird der PC jedoch heruntergefahren und dann später wieder gestartet, habe ich das allergleiche Startproblem des TB.

    ... wann wird der TB gestartet ? Vielleicht ist das BS noch nicht komplett hochgefahren oder ein anderes Programm im Autostart behindert den Start vom TB.

    Gruß Micha

  • Jeannette
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    6. Jan. 2006
    • 22. März 2020 um 18:40
    • #3

    Hallo,

    Version 68.6.0 (32 Bit) >>> ist meine erste Version >>> Kontenart POP >>> t-online.de >>> Kaspersky Internet Security >>> Win 7 intern

    Der erste TB Start dauert eine gute Minute. Der Autostart ist leer. Warte immer etwas ab, bis der PC ganz hochgefahren ist.

    Gruß und Danke für Deine Hilfe

    Jeannette

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.036
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 22. März 2020 um 18:43
    • #4
    Zitat von Jeannette

    Kaspersky Internet Security

    ... der könnte der Verursacher sein, daher:

    Bitte nur zum Testen, Kaspersky mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Und ! Dir ist hoffentlich bewusst, dass du mit einem veralteten Windows ohne Sicherheitsupdates im Internet unterwegs bist ?

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Suchfunktion mit maildir: Defekt oder Limitiert?

    • MoonKid
    • 5. März 2020 um 14:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB stürzt jedes mal ab wenn ich einen Anhang anhängen will

    • foxjoff
    • 20. Januar 2020 um 15:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 68.4.2 plötzlich anderes Layout?

    • esha3D
    • 8. Februar 2020 um 15:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Hardreset kein Postfachabruf mehr

    • FloK.
    • 28. August 2019 um 17:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Servereinstellung - Nachrichten auf dem Server belassen bzw. löschen

    • Astrobabs
    • 7. Juni 2019 um 10:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird kodiert ungewollt in base64

    • Feuerrabe
    • 23. August 2018 um 15:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™