Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
Weis jemand wie man einen Link (= Verknüpfung) von einer Mail im Postfach oder Archiv z.B. auf dem Desktop erzeugt?
You are about to leave Thunderbird Mail DE to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!
Hier bitte klicken!Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Weis jemand wie man einen Link (= Verknüpfung) von einer Mail im Postfach oder Archiv z.B. auf dem Desktop erzeugt?
Linke Maustaste drücken und festhalten und die Mail auf dem Desktop ziehen.
Geht nicht!
Linke Maustaste erzeugt eine Kopie und keinen Link!
Mal ne Frage zur Verständnis, warum möchtest du statt einer Kopie einen Link ausgerechnet auf dem Desktop haben ?
Ich benutze für meine Organisation OneNote von Mikrosoft und versuche dort einen Link auf eine TH-Mail einzusetzen. Dazu wollte ich das Desktop als Zwischenstation verwenden.
OneNote kann, glaube ich, mit Outlook zusammen agieren aber nicht mit TH !
Dann erstelle doch einen beliebigen lokalen Ordner mit den kopierten relevanten Mails und von dort jeweils eine Verknüpfung.
Wäre eine Möglichkeit, gefällt mir aber nicht weil dann die Mail 2x vorhanden ist.
Und wenn Du die Mail nicht auf den Desktop, sondern gleich in One Note verschiebst und dort als Anlage speicherst?
Habe ich probiert aber OneNote kann anscheinend mit TB-Dateien nicht umgehen. Es kommt die Fehlermeldung "Wir konnten diese datei nicht finden"
Ha! Jetzt hast Du mich auf einen Gedanken gebracht!
Es gibt ja 2 sorten von OneNotes, nämlich das OneNote 2016 für Desktop-Rechner und die OneNote App für Windows 10
Ich verwende das OneNote 2016 (aktuelle Version) weil es mir besser gefällt und damit habe ich das Problem.
Jetzt habe ich mal die App getestet und da geht es so wie in dem Video.
Also ist es klar ich muß für für diese Aktion die App verwenden. Nicht schön aber was soll ich machen.