Mail-Link (= Verknüpfung) erstellen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10


    Weis jemand wie man einen Link (= Verknüpfung) von einer Mail im Postfach oder Archiv z.B. auf dem Desktop erzeugt?

    MfG Manfred

  • Go to Best Answer
  • Linke Maustaste drücken und festhalten und die Mail auf dem Desktop ziehen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

  • Mal ne Frage zur Verständnis, warum möchtest du statt einer Kopie einen Link ausgerechnet auf dem Desktop haben ?

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

  • Ich benutze für meine Organisation OneNote von Mikrosoft und versuche dort einen Link auf eine TH-Mail einzusetzen. Dazu wollte ich das Desktop als Zwischenstation verwenden.

    OneNote kann, glaube ich, mit Outlook zusammen agieren aber nicht mit TH !

    MfG Manfred

  • Dann erstelle doch einen beliebigen lokalen Ordner mit den kopierten relevanten Mails und von dort jeweils eine Verknüpfung.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

  • Ha! Jetzt hast Du mich auf einen Gedanken gebracht!

    Es gibt ja 2 sorten von OneNotes, nämlich das OneNote 2016 für Desktop-Rechner und die OneNote App für Windows 10

    Ich verwende das OneNote 2016 (aktuelle Version) weil es mir besser gefällt und damit habe ich das Problem.

    Jetzt habe ich mal die App getestet und da geht es so wie in dem Video.

    Also ist es klar ich muß für für diese Aktion die App verwenden. Nicht schön aber was soll ich machen.

    MfG Manfred

  • Hallo,

    ich knüpfe mal an diese Anfrage an.

    TB78.9, Windows 10 Pro, Lenovo Laptop


    Ich habe einen Unterordner in meinem Postfach erstellt und möchte gerne eine Verknüpfung hierzu auf meinem Desktop erstellen.

    Der Tipp oben - Linksklick auf Ordner und auf den Desktop ziehen - geht nicht, es kommt das Symbol "kann nicht verschoben werden".

    Ich habe in einem früheren Thread hier gestöbert und versucht, über Hilfe/Fehlerbehebung/Profile/Lokale Ordner zu gehen, komischerweise ist der betreffende Ordner nicht aufgeführt. Ich habe versucht zu tricksen, indem ich den Pfad eines anderen Unterordners kopiert habe und dann den Ordnernamen ausgetauscht. Hat das System aber gemerkt "kann nicht gefunden werden".


    Habt Ihr noch Ideen?


    Danke im Voraus und Gruß

    Larissa-Marie

  • Okay...,

    bin beim weiteren Surfen aus MSF gestoßen, wobei mir der Thread über die vershciedenen Schwierigkeiten und Lösungsangebote schon den Schneid abgekauft hat - übersteigt deutlich mein Anfängerniveau.


    Trotzdem Danke für die Ansammlung von Infos hier!