1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Aufgaben Suche funktioniert nicht mehr

    • 68.*
    • Windows
  • gajol
  • 11. Mai 2020 um 10:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • gajol
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    8. Jan. 2014
    • 11. Mai 2020 um 10:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Lightning-Version: 68.8.0
    • Betriebssystem + Version: WIn 10 Professional
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDav auf Nimmerland Nextcloud Team 17.0.5
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine

    Hallo,

    seit einem Update funktioniert die integrierte AUFGABEN-Suche nicht mehr. Bin etwas ratlos und für jeden Tipp (ausser ein neues Profil anzulegen) dankbar.

    Beste Grüße

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Mai 2020 um 11:54
    • #2
    Zitat von gajol

    funktioniert die integrierte AUFGABEN-Suche nicht mehr

    Hallo :)

    was heißt das? Was machst Du genau? Was passiert (nicht)? Kannst Du uns evtl. Screenshot zeigen?

    Zitat von gajol

    ausser ein neues Profil anzulegen

    Vorher könntest Du auf jeden Fall den abgesicherten Modus versuchen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • gajol
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    8. Jan. 2014
    • 12. Mai 2020 um 17:51
    • #3

    Hallo Ingo,

    Danke für deine Antwort.

    Anbei ein Bild der Suchleiste. Als es noch ging habe ich im Feld in dem jetzt "Test" steht einen Buchstaben eingegeben und man ist direkt beim entsprechenden Anfangsbuchstaben gelandet. Jetzt passiert da rein gar nichts mehr. Auch auf eine Eingabebestätigung mit "Enter" reagiert das Programm nicht.

    Viele Grüße

    Alexander

  • gajol
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    8. Jan. 2014
    • 12. Mai 2020 um 18:03
    • #4

    Update:

    1. Habe das Programm im abgesicherten Modus mit deaktivierten Addons gestartet. Bring natürlich nichts, da dann "Lightning" auch deaktiviert ist.

    2. Habe dann mal im Startdialog "Alle Symbolleisten zurücksetzen" ausprobiert. Und siehe da: die Suche ging wieder. Aber nur solange "Alle" Aufgaben angezeigt werden. Normalerweise lasse ich das Programm nur "Offene Aufgaben" anzeigen. Dann geht die Suche allerdings nicht mehr. Immerhin habe ich jetzt einen Work-Around gefunden.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Mai 2020 um 22:01
    • #5
    Zitat von gajol

    Habe das Programm im abgesicherten Modus mit deaktivierten Addons gestartet. Bring natürlich nichts, da dann "Lightning" auch deaktiviert ist.

    Hallo :)

    Du hast natürlich Recht. Welche Erweiterungen hast Du denn außer Lightning? Was passiert, wenn Du alle außer Lightning deaktivierst?

    Zitat von gajol

    Habe dann mal im Startdialog "Alle Symbolleisten zurücksetzen" ausprobiert. Und siehe da: die Suche ging wieder.

    Das passiert auch im abgesicherten Modus. Lege doch testhalber ein zusätzliches neues Profil an. Funktioniert die Suche da?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • gajol
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    8. Jan. 2014
    • 13. Mai 2020 um 07:31
    • #6
    Zitat von schlingo

    Du hast natürlich Recht. Welche Erweiterungen hast Du denn außer Lightning? Was passiert, wenn Du alle außer Lightning deaktivierst?

    Ich habe noch "Look Out (Zeigs mir)" - sonst habe ich keine weiteren Addons. Das deaktivieren dieses brachte keine Änderung.

    Zitat von schlingo

    Lege doch testhalber ein zusätzliches neues Profil an. Funktioniert die Suche da?

    Bei einem neuen Profil funktioniert die Suche, also bin ich wohl doch fällig und muss mir mal ein neues Profil zulegen. Das alte hat mindestens 10 Jahre funktioniert. Ist dann wohl auch kein so schlechter Schnitt.:thumbsup:

    Danke für die Tipps!

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. Mai 2020 um 09:49
    • #7

    Die wesentlichen Daten kannst du aus dem alten Profil übernehmen

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.2 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Suche (Str. K) funktioniert nicht

    • voessllii
    • 23. Februar 2020 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "alle offenen Aufgaben": Schnellsuche/-filter funktioniert hier nicht

    • acvolker
    • 11. Februar 2020 um 14:31
    • Erweiterungen für den Kalender
  • Junkfilter funktioniert nicht mehr.

    • guenhol
    • 29. November 2019 um 15:51
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Drag & Drop funktioniert nicht mehr

    • hwd1
    • 16. Oktober 2019 um 15:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Weiterleiten funktioniert generell nicht mehr.

    • butch_triathlet
    • 12. Juli 2019 um 15:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird funktioniert nicht mehr

    • tucki2
    • 19. April 2019 um 07:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™