1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

gcontactsync - neues Konto einrichten klappt nicht

    • 68.*
    • Windows
  • kernig
  • 15. Mai 2020 um 09:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 15. Mai 2020 um 09:02
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.8.0
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: gcontactsync 3.1.7
    • Betriebssystem + Version:win10

    Ich habe in der Erweiterung ein Google-Konto eingerichtet, das funktioniert auch einwandfrei. Nun habe ich mir ein berufliches Konto eingerichtet und möchte es auch mit TB synchronisieren. Schon nach der Eingabe der E-mail-Adresse erhalte ich die Meldung "Die Anmeldung mit google ist für diese app vorübergehend deaktiviert."

    Im Google-Konto habe ich aber den Zugriff durch Drittanbieter-Apps aktiviert...

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was zu tun ist? Danke!

    (an anderer Stelle habe ich erläutert: ich brauche zwingend Gruppen und habe gerade keine Zeit, auf andere DAV-Anbieter umzusteigen)

    Grüße und Danke

    Elke

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Mai 2020 um 10:44
    • #2
    Zitat von kernig

    (an anderer Stelle habe ich erläutert: ich brauche zwingend Gruppen und habe gerade keine Zeit, auf andere DAV-Anbieter umzusteigen)

    Zur Information:

    :arrow: Disturb a running system - Umstieg von gcontactsynch

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 22. Mai 2020 um 08:46
    • #3

    Hallo nochmal,

    ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden. War bestimmt 1000 Mal in meinen Google-Konten und habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

    Der Google-Support verweist an gcontactsync, der support dort antwortet leider nicht.

    Gibt es jemanden, der mit mehreren Konten in gcontacsync erfolgreich arbeitet?

    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, das würde mir die Verwaltung meiner Mailinglisten für meine Schüler sehr erleichtern.

    Hoffnungsfrohe Grüße

    Elke

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Migration auf neuen PC klappt nicht (TB 60.6 -->TB68.7)

    • AndresCz
    • 2. Mai 2020 um 14:51
    • Migration / Import / Backups
  • neues E-Mail-Konto soll Posteingang + Papierkorb in Lokale Ordner haben

    • highfight
    • 12. November 2019 um 16:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zweite Email-Adresse einrichten

    • Werner M.
    • 18. März 2019 um 15:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird akzeptiert Passwort meines E-Mail-Kontos nicht

    • istude
    • 13. März 2019 um 10:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • CalDAV & CardDAV Konto einrichten

    • jobisoft
    • 1. Februar 2019 um 13:29
    • TbSync
  • Exchange ActiveSync Konto einrichten

    • jobisoft
    • 1. Februar 2019 um 13:19
    • TbSync
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™