1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie kann ich fehlende Ordner unter meinem Mail-Account wieder herstellen?

    • 68.*
    • Windows
  • zigarettenhasser
  • 18. Mai 2020 um 13:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • zigarettenhasser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Mai. 2020
    • 18. Mai 2020 um 13:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): !&!
    • Eingesetzte Antiviren-Software: WindowsDefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe folgendes Problem: Seltsamerweise werden unter meiner 1&1-Mailadresse nur 2 Ordner angezeigt: Posteingang und Papierkorb. Alle anderen Ordner fehlen.

    Es gibt noch unter Lokale Ordner-Imported (aus IncrediMail)... andere Ordner. Seltsamerweise kann ich Mails, die ich aus diesen Ordnern lösche, in keinem Papierkorb wiederfinden...

    Danke im Voraus für jeden Tipp!

    Martin

  • graba 18. Mai 2020 um 13:41

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Mai 2020 um 13:52
    • #2
    Zitat von zigarettenhasser

    Seltsamerweise werden unter meiner 1&1-Mailadresse nur 2 Ordner angezeigt: Posteingang und Papierkorb. Alle anderen Ordner fehlen.

    Hallo Martin und willkommen im Forum :)

    mich wundert eher, dass Du da einen Papierkorb hast. Denn bei...

    Zitat von zigarettenhasser

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    ...kannst Du normalerweise nur den Posteingang abrufen. Das ist beim moderneren Protokoll IMAP anders: E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).

    Zitat von zigarettenhasser

    Danke im Voraus für jeden Tipp!

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.055
    Beiträge
    3.918
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 18. Mai 2020 um 13:57
    • #3
    Zitat von zigarettenhasser

    Ich habe folgendes Problem: Seltsamerweise werden unter meiner 1&1-Mailadresse nur 2 Ordner angezeigt: Posteingang und Papierkorb. Alle anderen Ordner fehlen

    ... wie schon schlingo geschrieben hast, bist du dir sicher POP3 zu verwenden ? Ansonsten mal einen Linksklick auf das entsprechende Konto machen und schauen, ob dort "Abonnieren" angeboten wird. Wenn ja, benutzt du IMAP und kannst dann die Ordner auswählen die unter TB angezeigt werden sollen.

    Korrektur:

    Habe eben in einem neuen Profil ein POP3 Konto (Web.de) angelegt, dort gibt es tatsächlich nur die beiden Ordner Posteingangund Papierkorb

    Gruß Micha

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.772
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 20. Mai 2020 um 12:28
    • #4

    Hallo,

    war es nicht so, dass Thunderbird die "fehlenden" ordner wie "Gesendet" erst anlegt, wenn sie erstmals benötigt werden, also nach dem ersten Versenden einer Mail? Ich meine, vor längerer Zeit hier mal sowas gelesen zu haben in einem Thread, bin mir aber keineswegs sicher und habe auch kein web.de-Konto ... :-/

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach "REparieren" ist Posteingang leer. Kann ich die Mails wieder herstellen?

    • Feuervogel
    • 15. April 2020 um 17:40
    • Migration / Import / Backups
  • Emails im Posteingang sind verschwunden!

    • toto35
    • 4. Dezember 2019 um 21:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie importiere ich Mails aus einem alten, gelöschten Konto

    • Noddie
    • 28. August 2019 um 19:31
    • Migration / Import / Backups
  • plötzlich kein laden und anzeigen von "gesendeten Mails" mehr möglich

    • nabur
    • 16. September 2019 um 23:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Freenet und Thunderbird, alle Unterordner Ordner weg und neu abonnieren ist nicht möglich, bei Mail.de alles noch da

    • Trixi
    • 25. März 2019 um 22:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue GMail Nachricht in "Wichtig" erscheint nicht unter "Posteingang"

    • Moehre
    • 19. März 2019 um 23:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™