Wie kann ich fehlende Ordner unter meinem Mail-Account wieder herstellen?

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): !&!
    • Eingesetzte Antiviren-Software: WindowsDefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich habe folgendes Problem: Seltsamerweise werden unter meiner 1&1-Mailadresse nur 2 Ordner angezeigt: Posteingang und Papierkorb. Alle anderen Ordner fehlen.

Es gibt noch unter Lokale Ordner-Imported (aus IncrediMail)... andere Ordner. Seltsamerweise kann ich Mails, die ich aus diesen Ordnern lösche, in keinem Papierkorb wiederfinden...

Danke im Voraus für jeden Tipp!

Martin

• graba

Approved the thread.
  • Seltsamerweise werden unter meiner 1&1-Mailadresse nur 2 Ordner angezeigt: Posteingang und Papierkorb. Alle anderen Ordner fehlen.

Hallo Martin und willkommen im Forum :)

mich wundert eher, dass Du da einen Papierkorb hast. Denn bei...

Kontenart (POP / IMAP): POP

...kannst Du normalerweise nur den Posteingang abrufen. Das ist beim moderneren Protokoll IMAP anders: E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).

Danke im Voraus für jeden Tipp!

Gruß Ingo

• Ich habe folgendes Problem: Seltsamerweise werden unter meiner 1&1-Mailadresse nur 2 Ordner angezeigt: Posteingang und Papierkorb. Alle anderen Ordner fehlen

... wie schon schlingo geschrieben hast, bist du dir sicher POP3 zu verwenden ? Ansonsten mal einen Linksklick auf das entsprechende Konto machen und schauen, ob dort "Abonnieren" angeboten wird. Wenn ja, benutzt du IMAP und kannst dann die Ordner auswählen die unter TB angezeigt werden sollen.

Korrektur:

Habe eben in einem neuen Profil ein POP3 Konto (Web.de) angelegt, dort gibt es tatsächlich nur die beiden Ordner Posteingangund Papierkorb

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

• Hallo,

war es nicht so, dass Thunderbird die "fehlenden" ordner wie "Gesendet" erst anlegt, wenn sie erstmals benötigt werden, also nach dem ersten Versenden einer Mail? Ich meine, vor längerer Zeit hier mal sowas gelesen zu haben in einem Thread, bin mir aber keineswegs sicher und habe auch kein web.de-Konto ... :-/

MfG

Drachen