Konto-Einstellungen erscheint nur total unvollständig

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: MacOS Catalina 10.15.4
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ionos
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): in Fritzbox
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

Bei meinem Mac habe ich keinen richtigen Zugriff auf die Konto-Einstellungen (anders als z.B beim Asus-Laptop) Es erscheint nur: "Konten-Aktionen". Alle anderen Einstellungen gehen nicht auf. Was kann ich tun um z.B. auf "Verfassen und Adressieren" oder "Servereinstellungen" etc. zugreifen zu können.

• graba

Approved the thread.
  • Bei meinem Mac habe ich keinen richtigen Zugriff auf die Konto-Einstellungen (anders als z.B beim Asus-Laptop) Es erscheint nur: "Konten-Aktionen". Alle anderen Einstellungen gehen nicht auf. Was kann ich tun um z.B. auf "Verfassen und Adressieren" oder "Servereinstellungen" etc. zugreifen zu können.

... genau wie unter Windows auch. Oben rechts die 3-Striche > Einstellungen > Konten-Einstellungen

Gruß Micha

Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

Hallo, Konten-Einstellungen finde ich, aber es ist beim Mac unvollständig, ich kann nur Konten-Aktionen ausführen alles andere fehlt auf der Seite Konten-Einstellungen

Gruß Ro

• Bei meinem macOS Catalina funktioniert es wie gewohnt, hätte es dir sonst nicht geschrieben.

Hast du vielleicht einen Screenshot davon ?

Gruß Micha

Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

Das wars, vielen Dank. Das Fenster war total zusammengeschoben, so ein primitiver Fehler.

Nochmals großen Dank

LG Ro