Lokale Ordner wiederherstellen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.5.0 (64 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

heute ist mein TB leer gestartet, mußte mein T-Online email Konto wieder neu einrichten. Dies funktioniert nun auch wieder.

Wie bekomme ich meine lokalen Ordner wiederhergestellt ?

Hab zu dem Thema schon etwas gegoogelt. Diese Ordner finde ich unter C. Sind auch befüllt.

Besten Dank im vorraus

• graba

Approved the thread.
  • heute ist mein TB leer gestartet, mußte mein T-Online email Konto wieder neu einrichten.

Hallo Julia und willkommen im Forum :)

leider hast Du die Fragen nur unvollständig beantwortet, z.B.

Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):

Aber trifft vielleicht Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik! zu?

Besten Dank im vorraus

Bitte beim nächsten Mal alle Fragen vollständig beantworten. Wir fragen nicht umsonst danach.

Gruß Ingo

• Diese Ordner finde ich unter C. Sind auch befüllt.

Du hast Local Folders-1 in deinem Screenshot markiert, deshalb gehe ich mal davon aus, dass du in diesem deine alten Nachrichten-Dateien gefunden hast.

In Thunderbird geh nach Extras > Konten-Einstellungen > Lokale Ordner > Nachrichtenspeicher, klicke auf "Ordner wählen", navigiere zum Ordner "Mail" im Profilordner, selektiere Local Folders-1 und klicke auf "Öffnen", dann auf OK.

TB fordert danach zum Neustart auf, wonach deine alten lokalen Ordner samt Inhalt wieder angezeigt werden müssten.

Mir fällt noch in deinem Screenshot auf, dass dort ein Konten-Ordner "securepop.t-online.de" im Ordner "Mail" angezeigt wird, der ein etwa ein Jahr altes Änderungsdatum hat. Er könnte natürlich das Überbleibsel eines inzwischen gelöschten oder als IMAP-Konto neu erstellten POP-Kontos sein.

Gruß