IMAP Adresse

    • Kontenart (IMAP):
    • Postfach-Anbieter (Netcup):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Router- AVM Fritzbox 7490

    Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Account von 1blu zu Netcup gewechselt
    jetzt steht aber in den Eigenschaften von Thunderbird immer noch meine alte Adresse und zwar:

    imap://q163715_0-2663788@imap.1blu.de/INBOX wie kann ich dies ändern oder entfernen ohne Thunderbird neu zu installieren.?
    Weiss jemand weiter.?
    Gruß
    Harry

  • graba

    Approved the thread.

    Hallo nochmal

    also die Daten stehen in der prefs Datei aber die zu ändern ist schwierig da man Thunderbird komplett verbiegt

    sehr warscheinlich muß ich damit leben.

  • Hattest du das alte Konto im TB auch richtig gelöscht und anschließend den TB neu gestartet ? Dann kannst du sauber das neue Konto anlegen.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

  • Hallo,


    lass das alte Konto in Ruhe bzw. deaktiviere dort einfach nur den Abruf von E-Mails beim Programmstart sowie den späteren zyklischen Abruf.

    Dann legst du das Konto beim anderen Provider einfach neu an.


    Das geht schneller und das Fehlerrisiko ist deutlich geringer, als wenn du am alten Konto oder gar in der prefs.js herumfummelst.


    MfG

    Drachen