Warum ist die Schaltfläche 'senden' deaktiviert?

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):69.9.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Version des Add-ons:

Hallo,

ich wollte eine mail an meinen Bekannten senden, doch die Schaltfläche senden ist deaktiviert.

Es ist aber nur bei der mailadresse meines Bekannten so, bei anderen Adressen oder über die Website meines Mailproviders klappt es.

Wenn ich die mailadresse von Hand eintippe und nicht aus dem Adressbuch nehme, klappt es auch. Scheint wohl irgendas mit der Adresse im Adressbuch zu sein.

• Hallo,

könntest du bitte mal deine genaue Vorgehensweise beschreiben?

Du öffnest also ein Verfassenfenster und fügst die Adresse wie ein? Oder gehst du von einem Entwurf aus?

Schau mal, ob du im Adressbuch mehr als einen Eintrag für die Adresse findest. Auch "Gesammelte Adressen" ist ein Adressbuch, außer von den von dir selbst erstellten Adressbücher und Listen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Ich habe lange im Internet nach einer Lösung gesucht. Nichts hat geholfen, ausser der 'abgesicherte Modus'. Besser ist aber, was MRB hier 2018 geschrieben hat: ALT kurz drücken und dann die Schlatflächen wieder aktivieren.

• Besser ist aber, was MRB hier 2018 geschrieben hat: ALT kurz drücken und dann die Schlatflächen wieder aktivieren.

Wo hat mrb das in diesem Zusammenhang geschrieben? Wie soll man dann die Schaltflächen wieder aktivieren?

• Hallo,

was auch immer ich 2018 geschrieben habe, die Alt-Taste dient aber nur dazu die Menüleiste zu aktivieren, die nach einer Neuinstallation von Thunderbird by default nicht zu sehen ist, was zur Folge hat, dass man nicht an die Menüs kommt.

Eine weitere Funktion ist mir unbekannt.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw