eMail Vorschau Button entfernen ?

    • New

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.0.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.



    Hallo,

    wie kann man diese markierten Button bei so einer Ansicht wie auf dem Screenshot zu sehen ist ändern bzw einige Button hätte ich ganz gerne Entfernt.


    vielen Dank

  • Hallo Tapo,

    Hallo,

    wie kann man diese markierten Button bei so einer Ansicht wie auf dem Screenshot zu sehen ist ändern bzw einige Button hätte ich ganz gerne Entfernt.

    das funktioniert leider ab TB 78.x nicht mehr, warum?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • warum?

    Das warum, war eigentlich gedacht für, warum das nicht mehr funktioniert weiß ich auch nicht.
    Ich möchte das auch gerne ändern, ist vielleicht ein BUG.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • #hdrReplyButton,
    #hdrForwardButton,
    #hdrJunkButton,
    #hdrTrashButton,
    #otherActionsButton,
    #statusTextbox


    Für die userChrome.css such' Dir was davon aus...

  • Holà,

    es wird nur Löschen Junk und Antwort gebraucht.

    `Versuch's mal mit folgendem Code in der userChrome.css Datei :


    CSS
          /* :::: hide MSG header buttons :::: */
    #otherActionsButton, #hdrSmartReplyButton, #hdrReplyAllButton, #hdrArchiveButton, #hdrFollowupButton, #hdrForwardButton {
    display: none !important; }
  • Hallo

    Hänge mich hier mal dran.

    `Versuch's mal mit folgendem Code in der userChrome.css Datei :

    Danke Mapenzi Code funktioniert. Habe in noch etwas geändert so das alle Buttons weg sind.


    CSS
    /* :::: hide MSG header buttons :::: */
    #hdrReplyButton, #hdrForwardButton, #hdrJunkButton, #hdrTrashButton,
    #otherActionsButton, #hdrArchiveButton, #statusTextbox {
    display: none !important; }

    Schöne Grüße hwww

    Thunderbird 78.0 64bit

  • Hallo, da habt Ihr mich auf eine Idee gebracht.

    Da ich nur Symbole in dieser Toolbar haben möchte, nehme ich diesen Code.

    CSS
    #hdrReplyButton .toolbarbutton-text,
    #hdrForwardButton .toolbarbutton-text,
    #hdrArchiveButton .toolbarbutton-text,
    #hdrJunkButton .toolbarbutton-text,
    #hdrTrashButton .toolbarbutton-text,
    #otherActionsButton .toolbarbutton-text {
    display: none !important;
    }

    wenn noch Button fehlen, müssen die noch hinzugefügt werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Das geht ganz einfach mit dem Code


    #msgHeaderView {

    display : none !important; }

    Da ist aber dann alles weg die komplette Leiste. Die soll aber ja bleiben.

    Thunderbird 78.0 64bit

  • Hallo

    Ich muss mich noch mal melden.

    Habe in noch etwas geändert so das alle Buttons weg sind.

    Das was ich da geschrieben habe stimmt nicht ganz wie ich eben feststellte. Bei 95 % der Mails sieht es so aus:



    Alle Button sind weg.


    Bei 6 bis 7 Mails aber so:



    Der Antworten Button ist noch da. Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Mein Code sieht jetzt so aus:


    CSS
    /* :::: hide MSG header buttons :::: */
    #hdrForwardButton, #hdrJunkButton, #hdrTrashButton,
    #otherActionsButton, #hdrSmartReplyButton, #hdrFollowupButton, #hdrArchiveButton,
    #hdrReplyAllButton, #hdrReplyButton, #statusTextbox {
    display: none !important; }

    Danke im voraus hwww

    Thunderbird 78.0 64bit

    • New

    ich muß auch mal was nachfragen und zwar ob das so richtig ist oder lieber jeden Button einzelnt.


    so sieht mein "Antworten" zur zeit aus

    jetzt möchte ich jeden Button eine eigene Farbe geben und noch den hover effekt ein fügen.

    daher meine Frage, wie wäre es sinnvoller vom CSS Code her ?


    So wie jetzt oder jeden Button einzelnt Deklarieren ?

  • Füge mal noch die ID #hdrReplyToSenderButton hinzu. Der gehört zu den standardmäßig angezeigten Buttons.

    Guten Morgen Mapenzi

    Genau der hatte noch gefehlt. Jetzt sind wirklich alle Button weg.


    Besten Dank dafür und noch eine schöne Woche hwww

    Thunderbird 78.0 64bit

    • New

    Huhu,

    ich muß auch mal was Fragen, und zwar wenn ich mehrere eMails markiert habe und will die dann löschen wird der Button "Löschen nicht korrekt angezeigt.


    was fehlt denn noch ?


  • Hallo Tapo,

    was fehlt denn noch ?

    was sollte denn noch fehlen?
    Du hast einen Code nur für den Text erstellt, ich gehe davon aus das Du die Symbole alle ausgeblendet hast.
    Ich sehe da kein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

    • New

    Hallo Tapo,

    was fehlt denn noch ?

    was sollte denn noch fehlen?
    Du hast einen Code nur für den Text erstellt, ich gehe davon aus das Du die Symbole alle ausgeblendet hast.
    Ich sehe da kein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

    normalerweise sieht mein Lösch Button so aus bei einzelne eMails


    wenn ich aber mehrere eMails markiere sieht mein Lösch Button so aus wie oben auf dem Bild.