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Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    • 68.*
    • Windows
  • wkaiser
  • 5. August 2020 um 18:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wkaiser
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    • 5. August 2020 um 18:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (9. August 2020 um 19:59) aus folgendem Grund: Jedesmal wenn ich ein E-Mail öffnen will, erscheint die Meldung: „Geben Sie Ihr Passwort für "werner.kaiser@integrale-politik.ch" auf master.cpanel.ch ein“ Diese Adresse hatte ich vor Jahren. Sie ist auf Anfrage nicht mehr gültig, sie ist beim Server gelöscht. Auch habe ich kein entsprechendes Passwort mehr. Wenn ich dann als Notlösung auf „abbrechen“ drücke, erscheint die Meldung: „Geben Sie Ihr Passwort für "wkaiser" auf pop3s.bluewin.ch“ ein. Wenn ich das tue, ist er scheinbar zufrieden. Er ist auch zufrieden, wenn ich zweimal auf „abbrechen“ drücke. So oder so, wenn ich aber Thunderbird wieder brauchen will, geht es von vorne an.

  • slengfe
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    • 5. August 2020 um 18:58
    • #2

    Danke für die Information.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • MSFreak
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    • 5. August 2020 um 19:38
    • #3
    Zitat

    Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    ... bei mir nicht :thumbsup:

    Lösche im aktiven Profil die Datei logins.json danach musst du wieder die Logins speichern lassen.

    Hier die Quelle dazu:

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Gruß Micha

  • wkaiser
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    • 7. August 2020 um 11:12
    • #4

    Danke, ich versuch es, sobald ich dazu komme.

  • Boersenfeger
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    • 8. August 2020 um 16:07
    • #5

    ..ändere im 1. Beitrag noch die TB Versionsangabe... 86.11 ist doch sehr sportlich... ;)

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  • wkaiser
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    • 9. August 2020 um 17:32
    • #6

    Klar, die Version ist nicht 86.11, sondern 68.11

    Nun habe ich die gespeicherten Passwörter gelöscht, und es ist mir sogar gelungen, im Profil die Datei logins.json zu löschen.

    Nun sollte ich die Passwörter wieder speichern lassen. Wie mache ich das?

  • MSFreak
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    • 9. August 2020 um 18:00
    • #7
    Zitat von wkaiser

    Nun sollte ich die Passwörter wieder speichern lassen. Wie mache ich das?

    ... du wirst dazu aufgefordert, muss nur dann den Haken setzen.

    Gruß Micha

  • Boersenfeger
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    • 9. August 2020 um 19:25
    • #8
    Zitat von wkaiser

    Klar, die Version ist nicht 86.11, sondern 68.11

    Oben steht es immer noch falsch, das könnte weitere Leser des Threads verwirren. Du kannst das doch ganz einfach richtigstellen. :/

    Vielen Dank für dein Verständnis!

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  • graba
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    • 9. August 2020 um 20:01
    • #9
    Zitat von Boersenfeger

    Du kannst das doch ganz einfach richtigstellen. :/

    Ich habe die Änderung jetzt vorgenommen ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • wkaiser
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    • 10. August 2020 um 18:14
    • #10

    Oje

    Die gespeicherten Passwörter sind gelösscht, auch logins.json ist gelöscht. Und doch kommt, wenn ich Thunderbird öffne und eine Mail öffnen will, immer noch die Meldung: "Geben Sie Ihr Passwort für "xxxx.xxxx@integrale-politik.ch" auf master.cpanel.ch ein". Wenn ich dann auf "abbrechen" klicke, weil ich ja gar kein Passwort dafür habe, kommt eine weitere Meldung: "Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxxxx@bluewin.ch" auf imaps.bluewin.ch ein". Hier habe ich ein Passwort, ich gebe es ein, und dann funktioniert Thunderbird.

    Offenbar genügten die vorgenommenen Schritte noch nicht. Ich bin froh, wenn Sie mir weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (10. August 2020 um 18:18)

  • graba
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    • 10. August 2020 um 18:19
    • #11

    wkaiser

    U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen in obigem Beitrag anonymisiert.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • wkaiser
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    • 11. August 2020 um 18:13
    • #12

    Danke, ich habe nicht daran gedacht. Ich bin gespannt auf die Lösung meines Problems.

  • Boersenfeger
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    • 12. August 2020 um 10:16
    • #13

    Manche Seiten arbeiten mit Cookies beim Einloggen.

    Wenn du keine Chronik anlegen lässt oder im Privaten Modus surfst, bzw. alle entsprechenden Daten beim Beenden löschen lässt, könnte dies eine Erklärung sein. Ob das in diesem Falle zutrifft kann ich nicht beurteilen, aber ein Versuch ist es wert.

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  • wkaiser
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    • 14. August 2020 um 14:21
    • #14

    Ich habe vorübergehen die Chronik zugelassen und den privaten Modus abgestellt. Es ändert sich dadurch aber nichts.

    Nun machte ich eine Entdeckung: Wenn ich ein Mail versenden will, erscheint ganz oben meine Absender-Adresse. Wenn ich drauf klicke, erscheint auch die Adresse meiner Frau, so dass ich den Absender meiner Frau angeben könnte. Und hier erscheint nun auch die Adresse, die es gar nicht mehr gibt und die regelmässig ein Passwort fordert (auch der Provider gibt an, sie gelöscht zu haben). Sie versteckt sich also noch irgendwo im Compi. Bei den Adressen ist sie nicht. Wo könnte sie stecken?

  • wkaiser
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    • 16. August 2020 um 15:20
    • #15

    Hallo, das Problem mit dem Passwort für eine nicht mehr existierende Adresse ist gelöst! Ich habe bemerkt, dass die Adresse zwar gelöscht war, nicht aaber das entsprechende Konto. Nun hab ich das auch gelöscht, und das unbekannte Passwort wird nicht mehr verlangt. Danke für die Hilfe.

    Nun noch ein weiteres Problem, das inzwischen aufgetaucht ist. Ich habe mein Konto und das meiner Frau gelöscht (und angeklickt, dass die Daten nicht gelöscht werden sollen!) und neu installiert. Dabei sind die Daten auf Posteingang wieder erschienen, nicht aber jene des Ordners "Archiv" und des Ordneres "Gesendet". Auch der Papierkorb war leer. Kann ich diese Daten noch irgendwo finden?

  • graba
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    • 16. August 2020 um 15:33
    • #16

    wkaiser

    Zitat von wkaiser

    Nun noch ein weiteres Problem, das inzwischen aufgetaucht ist. Ich habe mein Konto und das meiner Frau gelöscht (und angeklickt, dass die Daten nicht gelöscht werden sollen!) und neu installiert. Dabei sind die Daten auf Posteingang wieder erschienen, nicht aber jene des Ordners "Archiv" und des Ordneres "Gesendet". Auch der Papierkorb war leer. Kann ich diese Daten noch irgendwo finden?

    Bitte für obiges Problem einen neuen Thread eröffnen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

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