1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ist dauernd beschäftigt

    • 68.*
    • Windows
  • misc
  • 11. August 2020 um 17:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • misc
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    18. Feb. 2014
    • 11. August 2020 um 17:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: W10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: W10 intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Forum,

    wenn ich in den Verzeichnissen oder im Posteingang auf alte Mails klicke, ist das Programm teils dauerhaft beschäftigt. Grüner Balken unten und oben dreht ne Waschmaschine oder was das sein soll.

    Manchmal verschwindet der grüne Balken nach wenigen Sekunden, machmal bleibt er solange da, bis ich auf ein anderes Mail klicke. Bei manchen Mails passiert gar nichts. Ist auch unabhängig davon, ob ein Anhang vorhanden ist.

    Ansonsten funktioniert Thunderbird einwandfrei und zügig.

    Was geht da gerade kaputt?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.914
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 11. August 2020 um 17:30
    • #2

    Das habe ich auch ab und zu mal, einfach den TB neu starten und weg ist es.

    Gruß Micha

  • misc
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    18. Feb. 2014
    • 11. August 2020 um 17:38
    • #3

    Nö, das ist seit Wochen so. Komprimieren half auch nicht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gmail-Konto kann nicht mit Thunderbird eingerichtet werden

    • AnneS
    • 19. April 2020 um 15:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird unter Windows 10 fragt nach imap Password für apple mail account

    • chriskuku
    • 30. März 2020 um 16:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Konten, leeres Adreßbuch

    • micmen
    • 17. Januar 2020 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

    • Sonja88
    • 18. November 2019 um 15:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird fordert stets neue Installation

    • Rabenpaule
    • 30. November 2019 um 12:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Password Sicherheit

    • Max.Ogi
    • 11. August 2019 um 10:05
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™