1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 78.x.x werden keine Nachrichteninhalte mehr angezeigt

    • 78.*
    • macOS
  • HerrNPunkt
  • 23. August 2020 um 12:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HerrNPunkt
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Aug. 2020
    • 23. August 2020 um 12:27
    • #1

    Hallo Gemeinde,

    ich nutze TB seit Jahren und bisher immer ohne Probleme.

    Seitdem ich von TB 68.x auf TB 78.0.x bzw. 78.1.x geupdated habe, werden keine Mailinhalte mehr angezeigt. Es betrifft IMAP-Konten aller Anbieter. Zu POP3 kann ich nichts sagen, da ich keine besitze.

    Die Verschlüsselung ist ausgeschaltet, aber ich vermute, dass es irgendetwas damit zu tun hat. Bisher habe ich keine Verschlüsselung (Enigmail) verwendet.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus

    HerrNPunkt

  • graba 23. August 2020 um 12:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.278
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. August 2020 um 12:55
    • #2

    Wenn Du jetzt schon bei dem 78er bist, dann gehe bitte gleich mal zum 78.2.0 RC (Download siehe hier: Thunderbird 78.2.0 Release Candidate veröffentlicht )

    Die Mails sind prinzipiell vorhanden, aber beim Anzeigen siehst Du nur einen "leeren" Hintergrund? Was passiert, wenn Du mit der Maus im "leeren" Bereich versuchst etwas zu markieren (so als wäre Text da, den Du markieren möchtest)? Was wird angezeigt, wenn Du bei solch einer leeren Mail Strg + U drückst? Ist der Inhalt der Nachrichten dann dann im Quellcode der Mails zu sehen?

    Was passiert im abgesicherten Modus des Thunderbird?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • HerrNPunkt
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Aug. 2020
    • 23. August 2020 um 13:55
    • #3
    Zitat von Thunder

    Wenn Du jetzt schon bei dem 78er bist, dann gehe bitte gleich mal zum 78.2.0 RC (Download siehe hier: Thunderbird 78.2.0 Release Candidate veröffentlicht )

    Die Mails sind prinzipiell vorhanden, aber beim Anzeigen siehst Du nur einen "leeren" Hintergrund? Was passiert, wenn Du mit der Maus im "leeren" Bereich versuchst etwas zu markieren (so als wäre Text da, den Du markieren möchtest)? Was wird angezeigt, wenn Du bei solch einer leeren Mail Strg + U drückst? Ist der Inhalt der Nachrichten dann dann im Quellcode der Mails zu sehen?

    Was passiert im abgesicherten Modus des Thunderbird?

    Hallo Thunder,

    markieren kann ich nichts, allerdings wenn ich die Mail weiterleite, sehe ich den Inhalt. Im Quellcode ist nach der genannten Tastenkombination die Mail an Ende lesbar. Nach dem Start im abgesicherten Modus kann ich den Inhalt der Mails auch erkennen.

    Was bedeutet das nun? Ist ein Add-On inkompatibel?

    78.2.0 RC habe ich erstmal nicht installiert.

    Viele Grüße

    HerrNPunkt

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.278
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. August 2020 um 14:03
    • #4

    Wenn ich nicht irre, müsste das Problem ungefähr mit 78.1.0 behoben gewesen sein, wenn es ist, was ich denke: Weiße Schrift auf weißem Hintergrund.

    Bitte aktualisiere auf 78.2.0 RC1, wenn du nun schonmal bei der 78er-Reihe bist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • HerrNPunkt
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Aug. 2020
    • 23. August 2020 um 16:22
    • #5
    Zitat von Thunder

    Wenn ich nicht irre, müsste das Problem ungefähr mit 78.1.0 behoben gewesen sein, wenn es ist, was ich denke: Weiße Schrift auf weißem Hintergrund.

    Bitte aktualisiere auf 78.2.0 RC1, wenn du nun schonmal bei der 78er-Reihe bist.

    Habe ich getan, aber es bringt keine Abhilfe. Da ich nichts markieren kann, ist es das Problem mit weißem Text auf weißem Grund sicher nicht.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. August 2020 um 19:49
    • #6

    hallo,

    macht es einen Unterschied, wenn du das Thema wechselst, z. B. von Dunkel auf Standard ?

    Benutzt du eine "userChrome.css" Datei in einem Ordner "chrome" im Profilordner von TB ?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.278
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. August 2020 um 21:07
    • #7

    Ich sehe gerade, dass der abgesicherte Modus geholfen hat. Dann würde ich ein Add-on nach dem anderen deaktivieren und schauen welches verantwortlich ist.

    Evtl. hilft es im abgesicherten Modus Mal die Symbolleisten zurücksetzen zu lassen, da dabei letztlich mehr als die Symbolleisten zurückgesetzt werden und damit potenzielle Anzeige-Probleme behoben werden könnten.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • HerrNPunkt
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Aug. 2020
    • 24. August 2020 um 14:30
    • #8
    Zitat von Mapenzi

    hallo,

    macht es einen Unterschied, wenn du das Thema wechselst, z. B. von Dunkel auf Standard ?

    Benutzt du eine "userChrome.css" Datei in einem Ordner "chrome" im Profilordner von TB ?

    Hallo Mapenzi,

    ein Themenwechsel macht keinen Unterschied und eine "userChrome.css" habe ich nicht im Profilordner von TB.


    Viele Grüße

    Andreas

  • HerrNPunkt
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Aug. 2020
    • 24. August 2020 um 14:46
    • #9
    Zitat von Thunder

    Ich sehe gerade, dass der abgesicherte Modus geholfen hat. Dann würde ich ein Add-on nach dem anderen deaktivieren und schauen welches verantwortlich ist.

    Evtl. hilft es im abgesicherten Modus Mal die Symbolleisten zurücksetzen zu lassen, da dabei letztlich mehr als die Symbolleisten zurückgesetzt werden und damit potenzielle Anzeige-Probleme behoben werden könnten.

    Ich habe es mit dem abgesicherten Modus noch mehrfach hintereinander probiert und plötzlich sehe ich den Inhalt der Mails wieder. Die beiden Add-Ons laufen auch. Naja...es läuft wieder.

    Danke!

    Viele Grüße

    HerrNPunkt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird 78.0 - Nach update wird kein Kalender mehr angezeigt bzw. neuer Kalender kann nicht angelegt werden

    • Toni Eichhorn
    • 20. Juli 2020 um 16:05
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nach vielen Updates immer noch keine Spalten für die Anschrift

    • Frank_44
    • 13. Januar 2020 um 00:24
    • Adressbuch
  • Updateschleife bei portabler Version

    • driber
    • 27. April 2020 um 18:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zeigt keine Nachrichten mehr an - Update Schleife?

    • Markus P
    • 19. Januar 2020 um 10:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 68.3.1 werden die Schlagwörterfarben nicht mehr gesetzt

    • Thomas2020
    • 23. Dezember 2019 um 11:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalender Version 68.2.0 funktioniert nach Update nicht mehr ordnungsgemäß.

    • Inline-ralf
    • 29. Oktober 2019 um 21:51
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™