Word-Datei als Mail verschicken

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 7490


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich möchte eine Word Datei im Format Word oder PDF / XPS als Mail verschicken.

    Nun habe ich recht einfach gedacht, aus TB heraus ein Format aufrufen und die Word Datei zu verschicken.

    Komme da aber nicht klar.

    Geht das überhaupt?

    Und wenn ja, wie?

    Habe ich über Jahre noch nie gemacht.

    Vielleicht gibt mir jemand einen Typ, ob und wie das geht.


    Gruß,

    Dag

  • Ich möchte eine Word Datei im Format Word oder PDF / XPS als Mail verschicken.

    ... als Anhang mitschicken wäre eine Lösung.

    Die Andere wäre auf der Datei einen Rechtsklick und Senden an > E-Mail-Empfänger oder Thunderbird (je nachdem der TB als Mail-Standardanwendung gesetzt ist).

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*