Thunderbird läst sich nicht Starten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.3.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Win 7 alle Updates
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop / Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hetzner
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine neu aufgesetztes System
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 7
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP Ling Archer 900


    Hallo,

    nachdem ich nun neue SSD eingebaut hatte Win 7 neu druff habe, CAD Programme und Firefox wollte ich Thunderbird aufspielen. Geht aber nicht. Fehlermeldung: Das es nicht geladen werden kann, sowie mein Konto nicht gibt.


    Wie gesagt neue SSD - Win 7 mit allen Updates - kein Antivierenprogramm von mir aufgespielt. Thunderbird wurde auch als Admin gestartet. Nichts geht. Der Ordner Thunderbird ist da aber mehr auch nicht.


    Jemand noch nee Idee.


    Lieben Gruß

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Wie gesagt neue SSD - Win 7 mit allen Updates - kein Antivierenprogramm von mir aufgespielt.

    ... absolut unverantwortlich :thumbdown:

    Für solche User gibt es von mir keine Hilfe.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Hallo,vieleicht extra für die, die das nicht Verstehen.

    Irgendwo fängt mann nun mal an. Später kommt auch noch ein Antivieren Programm.


    Und wenn es dann dazu kommt, das die Frage auftaucht..... wieso win 7...... weil es der letzte Rechner ist der noch win hat, und hier keine Pers Daten druff kommen.


    Aber trotz allem lustige Antwort, hatte damit fast schon gerechnet. Bitte jeder wie er meint. Wäre echt nett.



    Lieben Gruß

    Hofi63

  • Irgendwo fängt mann nun mal an. Später kommt auch noch ein Antivieren Programm.

    ... bei einem BS ohne eigenen Antivirenprogramm ist die Installation eines solches immer die erste Aktion !

    weil es der letzte Rechner ist der noch win hat, und hier keine Pers Daten druff kommen.

    Solltest du weiterhin mit Windows 7 im Internet unterwegs sein, so hast du ein erhebliches Sicherheitsproblem.
    Im Falle einer Kompromittierung hast du nicht nur selbst das Problem, sondern stellst auch anderen Usern im Internet eine Gefahr dar. Informiere dich bitte mal über das Botnet:
    https://www.gdata.de/ratgeber/was-ist-eigentlich-ein-botnet

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Hallo Hofi63,

    ... wollte ich Thunderbird aufspielen. Geht aber nicht. Fehlermeldung: Das es nicht geladen werden kann, sowie mein Konto nicht gibt.

    was genau hast Du gemacht? Bitte beschreibe uns den Vorgang so, dass wir (ich) ihn verstehen. Hast Du TB heruntergeladen? Wo? Wo taucht der Fehler auf? Bei der Installation, beim Start von TB im Betrieb? Wie lautet die Fehlermeldeung genau?


    Deine Beschreibung lässt leider einen Außerstehenden weiter genau dort stehen. Ich verstehe nur Bahnhof.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 91 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2

  • Hey,

    ja ist mir auch bekannt. Die Rechner sind alle nicht mit dem Netz verbunden, sondern nur Intern. Alle Rechner haben keine Verbindung nach draussen.

    Ich bekomme aber auch ältere Versionen nicht druff. Fehlermeldung bleibt gleich. Benutzerprofil ist nicht vorhanden/ wurde nicht angelegt



    Lieben Gruß

  • Die Rechner sind alle nicht mit dem Netz verbunden, sondern nur Intern.

    ... wozu dann der TB ? Und slengfe hat dir bezüglich TB Fragen gestellt !

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Für solche User gibt es von mir keine Hilfe.

    Das sei dir unbenommen. Aber dann sei doch bitte so nett, ignoriere solche Anfragen einfach und überlasse es anderen, ohne diese ewigen Moraldebatten. Danke.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)