1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. TbSync

Synchronisation in Richtung iCloud funktioniert nicht

    • 78.*
    • Windows
  • ekuepper
  • 3. Oktober 2020 um 14:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ekuepper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Aug. 2020
    • 3. Oktober 2020 um 14:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): mail
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: 2.16, CalDAV & CardDAV, EAS
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern

    Ich möchte mein Thunderbird-Adressbuch und meinen Thunderbird-Kalender mit den (bislang leeren) iCloud-Kontakten und -Kalendern synchronisieren. Im ersten Schritt sollen alle Thunderbird-Daten an iCloud übermittelt werden, anschließend eine wechselseitige Synchronisation der jeweils aktuellen Änderungen erfolgen. Mit TBSync gelingt bereits der erste Schritt nicht - die iCloud-Kontakte und -Kalender bleiben nach der Durchführung ("jetzt synchronisieren") leer, obwohl die Synchronisation als erfolgreich gemeldet wird. Was könnte ich falsch machen?

  • graba 3. Oktober 2020 um 14:56

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Oktober 2020 um 18:58
    • #2

    Ich habe TbSync für TB78 zurückgezogen, da offensichtlich kaputt. Schade, dass das nicht in der Beta-Phase aufgefallen ist. Oder es gab eine Änderung in TB78 in einem der point releases. Doof das.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 12. Oktober 2020 um 19:22
    • #3

    Hallo Jobisoft,

    Zitat von jobisoft

    Ich habe TbSync für TB78 zurückgezogen, da offensichtlich kaputt.

    bei mir funktioniert alles ohne Probleme, auch die Google Kalender.
    Adressen bekommt Google nicht von mir, darum kann ich für Kontakte keine Informationen liefern.
    Aber wir können Dir nur Danken für Deine Arbeit.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Oktober 2020 um 14:10
    • #4

    Ich denke es läuft jetzt wieder. Erstmal wieder nur als Beta:

    https://github.com/jobisoft/Tb…sion#beta-release-channel

    Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat, aber da war echt der Wurm drin.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Integration eines iCloud-Kalenders (mit Bearbeitungszugriff) in Thunderbird

    • henningal
    • 5. August 2019 um 17:59
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Synchronisation funktioniert nur von Google Kal und PrivKal Richtung TB 78.2. Umgekehrt nicht !!!

    • Mechelen
    • 2. September 2020 um 12:20
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • fehlerhafte IMAP Synchronisation unter XEAMS

    • narosy
    • 14. Juli 2020 um 12:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lighning Anmeldung von google Konto funktioniert nicht

    • cinderella
    • 2. Februar 2020 um 15:55
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Synchronisation funktioniert überhaupt nicht....

    • JochenAB
    • 30. Dezember 2019 um 17:06
    • Adressbuch
  • TBSync funktioniert - aber Lightning zeigt Kalender nicht an

    • TheHunter
    • 4. August 2019 um 11:13
    • TbSync
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™