1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ungelesene Mails nicht sichtbar in Mailliste

    • 78.*
    • Windows
  • holtzwurm
  • 7. Oktober 2020 um 19:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • holtzwurm
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    24. Jul. 2007
    • 7. Oktober 2020 um 19:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx (in der Hauptsache)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine - nur Windows-intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine - nur Windows-intern

    Hallo, ich komme alleine nicht weiter und suche nun Hilfe für mein aktuelles Problem. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

    • Seit dem Update vor ca. 4 Wochen zeigt mein Thunderbird ungelesene Mails nicht mehr an. Besser gesagt, sie scheinen keine oder dieselbe Farbe wie der Hintergrund (weiß) zu haben. Ich sehe die fetten Punkte vor den Mails und danach buchstäblich nichts – als wäre die Zeile leer. Erst, wenn ich die Mail anklicke und damit als gelesen markiere, ist alles sichtbar – Betreff, Absender, Datum etc.
    • Außerdem wird eine Zeile auch nicht mehr farbig markiert, wenn man eine Mail in der Liste anklickt – man weiß also im Prinzip nicht, welche der Mails aus der Liste im dritten Fenster, in der die Mail geöffnet ist, man gerade liest.

      Ich habe mich schon in den Einstellungen umgeschaut, ob man da irgendwas findet, z. B. ob einfach nur eine Farbe falsch angelegt ist oder so – aber ich finde da keine Möglichkeit, etwas zu ändern.
    • Und etwas Drittes, das mich irritiert und zu dem ich auch keine Lösung finde: Wenn ich die „Einstellungen“ aufrufe, sind die plötzlich dunkel hinterlegt. Auch das habe ich nicht so eingestellt, finde aber auch hier keine Lösung.

    Hat jemand (eine) Ideen für mich, was ich hier tun kann, um wieder ein vernünftiges Bild überall zu bekommen? Ich liebe Thunderbird wirklich und arbeite seit bestimmt 20 Jahren damit – aber dieses letzte Update ist ein Grauen …

    Danke für alle Tipps.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.044
    Beiträge
    3.892
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 7. Oktober 2020 um 19:32
    • #2

    Bitte deinstalliere ggf. alle Themen, die nicht zum Standard gehören, denn dieses Thema hatten wir hier schon einmal:

    Seit heute Probleme mit 78.3.2.

    Gruß Micha

  • Lutz211
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    12. Dez. 2009
    • 7. Oktober 2020 um 19:38
    • #3

    Ich habe es hinbekommen, siehe Link im Post 2.

    Auch bei mir waren die Einstellungen plötzlich dunkel hinterlegt, was ich mir nicht erklären konnte. Jetzt passt alles wieder.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ungelesene Mails weiß auf weiß

    • Fismoll
    • 27. August 2020 um 16:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails im Profilordner enthalten, in Thunderbird-Mail nicht sichtbar

    • bestof60s
    • 18. April 2020 um 12:59
    • Migration / Import / Backups
  • Mail in Suchergebnissen sichtbar - bei Aufruf ohne Inhalt

    • landbastler
    • 29. März 2020 um 07:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thread-Ansicht versteckt ungelesene Nachrichten

    • MoonKid
    • 11. März 2020 um 14:37
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • INBOX / Deleted /sent Dateien nicht mehr sichtbar, aber Mails vorhanden

    • einlogger
    • 17. Oktober 2019 um 12:52
    • Migration / Import / Backups
  • .msf Datei wahrscheinlich defekt, Mails in Ein- und Ausgang nicht mehr sichtbar

    • amoog
    • 25. Mai 2019 um 13:46
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern