Neue Installation

  • Hallo Profis,

    habe Thunderbird neu installiert, und das zuvor gesicherte Profil übertragen,

    alle Konten wurden übernommen.

    Wenn ich TB schließe und wieder öffne erhalte ich die Fehlermeldung <window id="messengerWindow" und TB kann nicht geöffnet werden.

    Was läuft da Falsch?

    Gruss André

    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Entry 2

  • Starte bitte mal den TB im abgesicherten Modus, vielleicht verursacht ein AddOn oder Sprachpaket dieses Problem.

    Abgesicherter Modus

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Hallo Micha,

    habe mehrere Profile, habe das defekte Profil im Abgesicherten Modus gestartet, hat funktioniert.

    Habe alle AddOn´s abgeschaltet und TB normal gestartet, die Fehlermeldung erscheint wieder.

    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Entry 2

  • Hallo Andre,


    hast du noch zusätzliche Sprachpakete installiert und verwendest du irgendwelche UserScripte ?

    Und mache bitte mal von der Fehlermeldung einen Screenshot.

    Und schau auch bitte hier einmal, ob es hilft:

    RE: Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Hallo Micha,

    das Problem scheint sich mit deiner Hilfe erledigt zu haben,

    vielen Dank

    Gruss André


    Postfach-Anbieter: IONOS ( 1und1 )

    Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY

    Firewall: G DATA INTERNET SECURITY

    Router: Telekom, Speedport Entry 2