Konto überschrieben ... alte Daten weg?!?!

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.5.0 (32-Bit)
    • Windows 10
    • Kontenart IMAP
    • Postfach-Anbieter STRATO bzw. do.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall Windows 10
    • Mozilla Firefox


    Ich habe den Provider gewechselt und dachte mir, ich lege kein neues eMail-Konto an sondern überschreibe das bestehende mit den neuen Zugangsdaten. Keine besonders gute Idee denn jetzt sind dort nur die neuen Mails vom do.de-Konto und alle alten Mails ex-STRATO sind nicht mehr da. Im App-Data-Verzeichnis sehe ich zwar einen Ordner "imap.strato.de" aber keinen, der z.B. "imap.do.de" heißt. Sind dort trotzdem noch die alten Daten vorhanden? Und wie kann ich die wieder holen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Herbert

  • Versuche mal das alte Strato-Konto zusätzlich neu in TB hinzuzufügen. Sollte das nicht mehr gehen kannst Du nur noch Strato anschreiben und fragen, ob die noch ein Backup Deiner Mails haben und ob sie Dir dieses Backup zukommen lassen wollen.