Fehler beim Speichern des Entwurfs

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.6.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE, FREENET.DE, GMAIL.COM, T-ONLINE.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich bekomme den Fehler, dass ein Speichern meiner Email als Entwurf nicht funktioniert.

    Habe die genaue Fehlerbeschreibung als Screenshot im Anhang beigefügt .

    Bitte um Hilfe, wie ich diese Nachricht künftig verhindern kann.

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

    Joe53

  • Du hast für dieses Konto die Verschlüsselung aktiviert. Thunderbird findet den zugehörigen Schlüssel aber nicht. Schau daher zunächst nach, was mit dem Schlüssel nicht stimmt.

    Falls du gar nicht möchtest, dass Entwürfen verschlüsselt abgespeichert werden, so kannst du das über einen Schalter in der prefs.js abstellen. Über die Suchfunktion des Forums findest du eine Anleitung. Das war gerade erst Thema.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • ...

    Falls du gar nicht möchtest, dass Entwürfen verschlüsselt abgespeichert werden, so kannst du das über einen Schalter in der prefs.js abstellen. Über die Suchfunktion des Forums findest du eine Anleitung. Das war gerade erst Thema.

    Gehts bitte genauer.

    Mit "Entwürfe speichern" habe ich leider nichts gefunden



    Möchte eine verschlüsselte/entschlüsselte Mail unverschlüsselt in Entwürfen oder Vorlagen abspeichern.

    Mit "Nachricht neu bearbeiten" und "Nicht verschlüsseln" als Vorlage/Entwurf speichern haut es nach zig Versuchen einfach nicht hin :(

    Wer kann helfen?

    Danke




    Thunderbird 78.6.1

    WIN 10

    Avast

  • /*

    Echt? Mich hat's gestern so richtig in den Schnee eini g'haut, weil ich mich an jemanden drangehängt hatte. Ich wäre besser meine eigene Spur gefahren. ;)

    */

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)