1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Speichern des Entwurfs

    • 78.*
    • Windows
  • Joe53
  • 20. Dezember 2020 um 17:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Joe53
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    20. Sep. 2020
    • 20. Dezember 2020 um 17:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE, FREENET.DE, GMAIL.COM, T-ONLINE.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich bekomme den Fehler, dass ein Speichern meiner Email als Entwurf nicht funktioniert.

    Habe die genaue Fehlerbeschreibung als Screenshot im Anhang beigefügt .

    Bitte um Hilfe, wie ich diese Nachricht künftig verhindern kann.

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

    Joe53

    Bilder

    • Fehler_20201220.JPG
      • 19,62 kB
      • 591 × 122
  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 20. Dezember 2020 um 19:13
    • #2

    Du hast für dieses Konto die Verschlüsselung aktiviert. Thunderbird findet den zugehörigen Schlüssel aber nicht. Schau daher zunächst nach, was mit dem Schlüssel nicht stimmt.

    Falls du gar nicht möchtest, dass Entwürfen verschlüsselt abgespeichert werden, so kannst du das über einen Schalter in der prefs.js abstellen. Über die Suchfunktion des Forums findest du eine Anleitung. Das war gerade erst Thema.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • joswe12
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    1. Okt. 2020
    • 18. Januar 2021 um 14:18
    • #3
    Zitat von Susi to visit

    ...

    Falls du gar nicht möchtest, dass Entwürfen verschlüsselt abgespeichert werden, so kannst du das über einen Schalter in der prefs.js abstellen. Über die Suchfunktion des Forums findest du eine Anleitung. Das war gerade erst Thema.

    Gehts bitte genauer.

    Mit "Entwürfe speichern" habe ich leider nichts gefunden


    Möchte eine verschlüsselte/entschlüsselte Mail unverschlüsselt in Entwürfen oder Vorlagen abspeichern.

    Mit "Nachricht neu bearbeiten" und "Nicht verschlüsseln" als Vorlage/Entwurf speichern haut es nach zig Versuchen einfach nicht hin :-(

    Wer kann helfen?

    Danke


    Thunderbird 78.6.1

    WIN 10

    Avast

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 19. Januar 2021 um 11:31
    • #4

    Siehe z.B. hier von @muzel: Entwürfe und Vorlagen automatisch verschlüsselt

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • danielmull089
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Jan. 2021
    • 19. Januar 2021 um 12:09
    • #5

    Das habe ich auch gestern erlebt

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 19. Januar 2021 um 12:48
    • #6

    /*

    Echt? Mich hat's gestern so richtig in den Schnee eini g'haut, weil ich mich an jemanden drangehängt hatte. Ich wäre besser meine eigene Spur gefahren. ;)

    */

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehler: Zip Dateien speichern.

    • kienberger
    • 6. Oktober 2020 um 14:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Permantens Komprimieren, Fehler beim Speichern einer Mail, Verzögerung beim Senden

    • dribrednuht
    • 21. August 2020 um 11:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 68.4.2, Kalender da, hat aber TypeError Fehler laut Fehlerkonsole

    • Andreas Sifi
    • 9. Februar 2020 um 11:56
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Fehler beim Senden des Passworts - Yahoo

    • VisionaryDream
    • 27. Februar 2020 um 19:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • fehlerhafter Start

    • strzata
    • 2. Januar 2020 um 16:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler beim Senden und Speichern von E-Mails "Senden der Nachricht fehlgeschlagen"

    • TBUser456
    • 23. August 2019 um 06:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™