1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Lokale Daten, Struktur und Inhalt, nach Neuinstallation Win7 auf Win10 (neue Hardware) verschwunden

    • 78.*
    • Windows
  • juestr
  • 9. Januar 2021 um 17:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 25. Januar 2021 um 16:39
    • #41

    Einfach Seite zurück oben links anklicken.

  • matou
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    24. Sep. 2012
    • 25. Januar 2021 um 16:40
    • #42
    Zitat von juestr

    einen "eleganteren" Weg

    Es könnte sein, dass sich der "elegantere Weg" erst ab einer bestimmten Beitragszahl bietet. :/

    Gruß
    matou

    „Wenn Ihr wüsstet, mit wie wenig Aufwand von Verstand die Welt regiert wird, so würdet Ihr Euch wundern.“ (Papst Julius III. - 1550-1555) =O

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. Januar 2021 um 17:04
    • #43
    Zitat von Road-Runner

    Einfach Seite zurück oben links anklicken.

    Hallo :)

    nein, das hilft nicht, weil der Beitragseditor alle X Sekunden eine automatische Sicherung (ausgenommen die Anhänge) durchführt. Wenn Du also die Seite morgen wieder aufrufst, wird Dein letzter Entwurf wiederhergestellt:

    Durch Klick auf das Kreuz kannst Du den Entwurf löschen. Die Abfrage kannst Du erzwingen, indem Du die Seite aktualisierst (F5).

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • juestr
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    9. Jan. 2021
    • 26. Januar 2021 um 15:47
    • #44
    Zitat von schlingo

    Hallo :)

    nein, das hilft nicht, weil der Beitragseditor alle X Sekunden eine automatische Sicherung (ausgenommen die Anhänge) durchführt. Wenn Du also die Seite morgen wieder aufrufst, wird Dein letzter Entwurf wiederhergestellt:

    Durch Klick auf das Kreuz kannst Du den Entwurf löschen. Die Abfrage kannst Du erzwingen, indem Du die Seite aktualisierst (F5).

    Gruß Ingo

    Man, ich, hören nie auf zu lernen - und ich habe schon einige Lernjahre hinter mir .............

  • juestr
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    9. Jan. 2021
    • 26. Januar 2021 um 16:25
    • #45
    Zitat von Mapenzi

    ..... Dateien auswerten....

    Bei der Datei "Autos" handelt es sicher um eine Nachrichtendatei, als eine sogenannte M(ail)box-Datei. Diese Dateien können in einem Text-Editor geöffnet und notfalls gelesen werden, aber wenn man sie bequem öffnen/lesen will, sollte man sie im TB-Profil in den Ordner ...\Mail\Local Folders\ einfügen und TB neu starten. Dann wird in den Lokalen Ordnern ein zusätzlicher Ordner "Autos" angezeigt, nur natürlich unter der Annahme, dass die Mbox-Datei nicht korrupt ist.

    Hallo,

    ich habe jetzt also ein paar der exzellenten wiederherstellbaren und wiederhergestellten Datein in das neue Thunderbird "Local Folders" Verzeichnis kopiert, siehe Bild. Die Dateinamen habe ich vorher umbenannt (>> Autos2).

    Ergebnis enttäuschend :
    Im rechten Fenster blitzte kurz eine TB-Seite auf (keine Fehlermeldung), dann nichts mehr. Wie man sieht, ist die Datei nicht leer, wird auch als "mbox-Datei" im Verzeichnisbaum "akzeptiert". Die Inhalte, was auch immer jetzt, wurden nicht übernommen - in KEINER Datei.
    Noch eine Idee?

    Apropos regelmäßiger Datensicherung:
    Am Wochenende ist eine externere USB Sicherungs-Disk mit ALLEN meinen Daten verreckt. Sie bleibt stumm, dreht nicht mehr, und es ist kein Kabelfehler. Die 2,5 Zoll 4 TB Platte von WD war meine neueste, 25 Monate alt. Hinsichtlich der Daten ist es nicht schlimm, ich habe meherere Sicherungen, auf mehreren etwas kleineren Disks verteilt. Gewährleistung knapp überschritten.

    Bei der Durchforstung aller Sicherungen bin ich auf zwei weitere Images des Win7 Systems gestoßen, von 2016 und 2019.
    Dank Deines weiteren Tips habe ich die Images gemountet (seit 2012 nix von gewusst). Das geht ruck-zuck, an jeder beliebigen Stelle und ohne jedes Risiko.
    Schon 2016 waren die Local Folders im Standardpfad leer. Die Änderung muss also zwischen 2015 und 2016 passiert sein.

    Gruß
    juestr

  • juestr
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    9. Jan. 2021
    • 26. Januar 2021 um 16:42
    • #46
    Zitat von juestr

    Im rechten Fenster blitzte kurz eine TB-Seite auf (keine Fehlermeldung), dann nichts mehr. Wie man sieht, ist die Datei nicht leer, wird auch als "mbox-Datei" im Verzeichnisbaum "akzeptiert". Die Inhalte, was auch immer jetzt, wurden nicht übernommen - in KEINER Datei.

    ..... ich denke, es war dieses Fenster, das nur ganz kurz zu sehen war

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Umzug von sehr alter Version (24.01) auf aktuelle Version (78.11)

    • ThunderGuard
    • 23. August 2020 um 13:21
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™