Nach neuem TB 78* keine Anzeige für doppelte Email-Einträge

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.6.0 (32-bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows10 - 20H2 - 19042.685
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX, WEB, ARCOR & ONLINE
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky 2021
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Leider funktioniert das letzte Addon "Remove Duplicate Messages" NICHT mehr. Gibt es dafür Gründe?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hallo,


    Extras/Add-on-Einstellungen/Remove Duplicate Messages

    Welche Häkchen sind gesetzt bei 'Vergleich der Nachrichten?


    Ein Vergleich des Quelltextes der beiden Mails ist sicher hilfreich.

    Aufruf mit Strg + U.


    Viel Erfolg

    Stylist


    PS: Ich habe diese Einstellungen gewählt und es funktioniert.

  • Das klappt noch immer nicht.

    Da fragt man sich:"Warum"?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hallo wippigallus,


    in Deinem Upload sehe ich 2 Mails, die vermeintlich gleich sind, aber sind sie es auch?

    Dazu den Quelltext der beiden Mails mit Strg + U öffnen und vergleichen.

    Allerdings hast Du auch keine Angaben zu den Einstellungen laut Beitrag #5 gemacht.


    Viel Glück

    Stylist

  • in Deinem Upload sehe ich 2 Mails, die vermeintlich gleich sind, aber sind sie es auch?


    Allerdings hast Du auch keine Angaben zu den Einstellungen laut Beitrag #5 gemacht.

    Vergleich mit Notepad++ bestätigt 100%-ige Identität.


    s. #6

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hallo wippigallus,


    Deine Einstellungen laut Beitrag #5 kann ich nirgends finden.


    Bei einem solchen Problem würde ich das Add-on deinstallieren und bei geschlossenem TB im Profil im Ordner 'extensions' die .xpi-Datei löschen, lautet bei mir {a300a000-5e21-4ee0-a115-9ec8f4eaa92b}.xpi

    Nach einer Neuinstallation und entsprechenden Einstellungen sollte es funktionieren!


    Viel Glück

    Stylist

  • Deine Einstellungen laut Beitrag #5 kann ich nirgends finden.

    Nicht #5, sondern #6 hatte ich geschrieben

    Bei einem solchen Problem würde ich das Add-on deinstallieren und bei geschlossenem TB im Profil im Ordner 'extensions' die .xpi-Datei löschen, lautet bei mir {a300a000-5e21-4ee0-a115-9ec8f4eaa92b}.xpi

    Nach einer Neuinstallation und entsprechenden Einstellungen sollte es funktionieren!

    Leider bringt dies auch keine Abhilfe, die DOPPELTE_NACHRICHT wird nicht erkannt. Selbst "remove_duplicate_messages-0.5.1b2-tb.xpi" hilft nicht weiter. Versuche nun, den Programmierer einzubinden.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hier dieselbe Problematik mit Kommentar des "Herstellers" ==>

    eyalroz
    commented (https://github.com/eyalroz/removedupes/issues/39)

    your programme did not find any duplicates


    This is likely because the supposed-duplicate is only a near-duplicate, as far as TB is concerned. This typically happens if there's an extra empty line(s), or if the send time is off by a few second etc. Can you please check by gradually removing some of the comparison criteria?

    You can control them using the Add-On's options, available through the main menu; or using the removedupes toolbar button drop-down menu.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

    Edited once, last by graba: Schriftgröße angepasst ().

  • Hier dieselbe Problematik mit Kommentar des "Herstellers"

    Spiele ein biscchen mit den Einstellungen dieser Erweiterung.

    Ich habe sie bei mir getestet und hatte zunÄchst keinen Erfolg.

    Erst als ich den Haken bei "Größe" entfernt habe, wurden die Duplikate erkannt. Es gab tatsächlich einen winzigen Unterschied in der Größe bei einigen Duplikaten.