google adressbuch sync?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8.0
    • Betriebssystem + Version: macos 11.2.1
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: letzte version
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    hallo,

    in welchen ordner synchronisiert tbsync die google adressbuch? google oder persönliches adressbuch?

  • Natürlich unter "Google (Address Book) ;)

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

  • d.h. persönliches adressbuch wird nicht benötigt? wenn ich ausschließlich google verwende

    ... ist fester Bestandteil (lokales Adressbuch) des TB und auch nicht löschbar. Und die Namen der Adressbücher sind selbsterklärend ;)

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

  • Ich wende mich an die erfahrenen Nutzer des Forums, weil ich einfach nicht klarkomme. Ich möchte folgendes haben. Auf dem PC (thunderbird mail) habe ich im Kalender sämtliche Geburtstage und andere Termine eingetragen. Außer dem PC existieren noch 2 Smartphones und ein Tablet. Es sind 2 Google Konten PC und mein Smartphone (erster google account) sowie Tablet und das Smartphone meiner Frau (zweiter Google account). was wir möchten ist auf allen Geräten sollen Aktualisierungen möglich sein und dann auch auf allen Geräten sichtbar sein, also ein zentraler Kalender der es ermöglicht, Termine gegen zu checken. Ich scheitere bereits an der Übernahme der Daten auf einen Google Calender obwohl ich die Add-ons "CardBook" "Provider für CalDAV & CardDAV" und "TbSync" installiert habe, bleibt der Reiter "Syncronisieren" ausgegraut. Unten rechts im Calenderfenster steht der Hinweis "TbSync: Leerlauf". Wie muss ich vorgehen, um das zum Laufen zu bekommen?

    TB Vers. 78.8.1

    Win 10/64

    gestern installierte AddOns

    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    Grüße Jürgen

  • Wie muss ich das denn machen? ich kenne mich noch nicht aus hier.:(

    Steht doch in #6

    Bitte einen neuen Thread starten ;)



    Und bitte unbedingt das hier ausfüllen


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.