Große Anhänge

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.9.0 /64bit)
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version:PLIK vers. 1.2.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10

    Gestern musste ich feststellen, dass ich nicht mehr in der Lage war, einen größeren Anhang zu versenden, da folgende Meldung vor Öffnung von TB kam:

    "FileLink für Plink ==> Verbindung zu Plink fehlgeschlagen. Prüfe die Netzverbindung".


    Gibt es außer dieser Erweiterung eine andere, die unter TB 78.9.0 funktioniert? Oder was ist da los?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Schön für Dich.

    Denkste ;)

    Bis vor kurzem hat es bei mir funktioniert, aber eben habe ich bei einem Test die selbe Fehlermeldung bekommen :



    Hingegen wenn ich den selben Anhang in einem kürzlich erstellten Testprofil in eine neue Nachricht einfûge, klappt es :



    Jetzt muss ich nur noch heraus finden, warum es im alten Profil und mit der selben Version (78.9.0) nicht mehr funktioniert.

    Ich teste heute Abend ebenfalls noch den release candidate 78.9.1 und werde dabei auch WeTransfer einsetzen.

  • Jetzt muss ich nur noch heraus finden, warum es im alten Profil und mit der selben Version (78.9.0) nicht mehr funktioniert.

    Ich teste heute Abend ebenfalls noch den release candidate 78.9.1 und werde dabei auch WeTransfer einsetzen.

    Darf ich hoffen, dass Du mich an dem Ergebnis teilhaben läßt?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Ich habe die Ursache noch nicht gefunden.

    In einem Test-Profil mit TB 78.9.1 funktioniert es.

    In zwei weiteren, Profilen für jeweils TB 78.9.1 und TB 88.0b1 funktioniert es nicht.

    Ich habe schon die prefs.js Dateien der 78 er Profile verglichen und die entsprechenden Zeilen aus aus prefs.js des funktiuonierenden Profils in die des nicht funktionierenden Profils übertragen, es ändert einfach nichts. Wenn ich diese Funktion täglich benutzen würde, hätte ich mir schon ein neues Arbeitsprofil erstellt. Aber so habe ich bisher keine Lust, ein ansonsten einwandfreies und relativ neues Profil zu schreddern.


    Mehrfach wurde beim Einfügen eines großen Anhangs und nach dem Klick auf "Filelink einfügen" die Einstellung für Anhänge geöffnet, in der ein kleines gelbes Warndreieck angezeigt wurde mit dem Hinweis, dass das Konto noch nicht erstellt worden sei, wobei völlig unklar ist, um welches Konto es sich handelt (ein "Pro"-Konto bei WeTransfer ?)



    Inzwischen habe ich die Version 78.9.1 in meinem Arbeitsprofil im abgesicherten Modus getestet und das selbe Problem beobachtet. Nach einem Neustart im Normalmodus scheint WeTransfer wieder mit allen vier Konten zu funktionieren.

    Va savoir !!