Button "Sicherheit" mit Rahmen versehen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.x.x
    • Betriebssystem + Version: Windows

    Dank Eurer Hilfe hab ich es geschafft, eine eigene kleine optische Modifikation umzusetzen, die ich nun natürlich auch gerne mit Euch teilen möchte. :)

    Mein Problem lag darin, dass wenn ich eine neue Mail verschlüsseln wollte, den Button "Sicherheit" gerne nicht getroffen habe.
    Die Original-Optik hat mich dazu verleitet, den Dropdown-Pfeil links vom eigentlichen Button zu drücken, der Richtige ist aber der Rechte, siehe Bild. Mein Kleinhirn war mit der ursprünglichen Darstellung einfach überfordert :D

    Beitrag #6 aus diesem Thread war sehr hilfreich, die passende Button-ID zu finden um diesen mit einem dünnen Rahmen zu verdeutlichen:
    Dokumentation von userChrome.css

    Letztlich habe ich also nur folgende Zeilen zur userChrome.css hinzufügen müssen:

    CSS
      /* Sicherheit-Button mit Rahmen hervorheben*/    
            #button-security {    
            border:1px solid black !important;           
            }

    Danke nochmal an alle, die Ihr geballtes Wissen hier zur Verfügung stellen.
    Gruß
    Achim

    PS: Kann man den Betreibern hier nur per Paypal spenden oder geht das für Verweigerer auch anders? ;)

    Images

    Desktop Win 8.1/64 Pro, TB 78.13.0/64, Cardbook 61.1
    Laptop Win 10/64-1909 Home, TB 78.13.0/64, Cardbook 61.1

    A5 Android 8.0, DAVx5


    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...