1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichtenentwurf.

    • 78.*
    • Windows
  • Rempi1953
  • 13. April 2021 um 18:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. April 2021 um 18:37
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.9.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):78.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7590


    • Hallo! :wall:
    • Habe seit Tagen Propleme bei Thunderbird Emails schreiben. Im Fenster steht,
    • Der Nachrichtenentwurf konnte nicht im Entwürfe Ordner gespeichert werden.
    • Da es zu Proplemen beim Zugriff auf Netz oder Dateienkam. Sie können es
    • erneut versuchen oder den Entwurf lokal unter Ordner/Entwürfe zu speichern.
    • Wenn dieses Fenster aufging, konnte Email nicht fotrgesetzt werden.
    • Erst als fenster geschlossen wurde, konnte Email vortgesetzt werden.

    Rempi1953

    Einmal editiert, zuletzt von graba (13. April 2021 um 19:58) aus folgendem Grund: optische Trennung vorgenommen

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.909
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 13. April 2021 um 19:09
    • #2

    Kannst du bitte mal deinen Thread-Beitrag richtig platzieren, so wie du es gemacht hast, ist es sehr schwer zu lesen :(

    Hier hast du es ja auch korrekt gemacht:

    Beitrag

    Taskleiste

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows8.1
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira+ Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):TelekomSpeedport
    Hallo!?(

    Habe seit heute folgendes…
    Rempi1953
    8. April 2020 um 11:10

    Gruß Micha

  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. April 2021 um 10:02
    • #3

    Hallo MS Freak!

    Habe gestern nochmals Thunderbird Servereinstellung (Telekom) überprüft.

    Problem bei Thunderbird ist, Email wird gesendet aber nicht gespeichert. Hoffe

    ist richtig so

    Version 78.9.1

    vorhergehende 78.6.1

    System Windows 10

    Kontenart POP

    Anbieter Telekom

    Software Avast

    Firewall Windows

    Router Fritz!Box 7590

    Rempi1953

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 17. April 2021 um 20:37
    • #4

    Ist Avast so konfiguriert, dass es ausgehende E-Mails überprüft? Falls ja, stelle das mal ab.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: Nachrichtenentwurf kann nicht gespeichert werden

    • ReneS
    • 26. März 2021 um 19:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatic Dictionary schaltet Sprache nicht automatisch um

    • rastator
    • 27. Februar 2021 um 16:37
    • Erweiterungen
  • Fehlermeldung "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung" (bei Neuinstallation und POP3) nur bei einem der Mailkonten

    • Andrea
    • 22. Februar 2021 um 01:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Schreiben von Mails erscheint Hinweis, dass kein Zugriff auf Entwurf möglich ist, danach stürzt TB ab

    • tetracolor
    • 9. Januar 2020 um 14:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Entwürfe & Vorlagen speichern scheitert

    • ChromeBeauty
    • 20. Januar 2017 um 21:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™