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Mail verschwindet beim Anklicken des Ordners - hat jemand eine Erklärung?

    • 78.*
    • Windows
  • Andrea
  • 24. April 2021 um 14:22
  • Geschlossen
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  • Andrea
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    • 24. April 2021 um 14:22
    • #1

    Hallo,

    ich verwende TB Version 78.10.0 unter Win 10 und habe mehrere POP3-Mailkonten. Eben passierte Folgendes:

    Nach dem Abruf der Mails für alle Konten (Get all Mail Button Addon) wurde in einem Konto im Posteingang (1) angezeigt. Als ich auf den Eingangsordner klickte, verschwand die 1 und der Posteingang war leer. Ich dachte, die Mail ist vielleicht über einen Filter oder als Spam woanders hin gelangt, aber ich fand sie nirgends.
    Als ich über die Suchfunktion nach der Mail suchte, tauchte sie in der Ergebnisliste auf. Ort: "Posteingang" (leider sehe ich nicht, von welchem Konto). Sie ist aber in keinem der Posteingänge meiner Konten.

    Und als ich für jeden Posteingang einzeln die Suchfunktion (die genauere per Search Button Addon) anwarf , wurde die Mail wiederum nicht gefunden. Ich sehe sie also tatsächlich nur über die allgemeine Suchfunktion in der Ergebnisliste. Es ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert, aber ich habe es zum ersten Mal so genau nachvollzogen. Das beunruhigt mich natürlich etwas, dass ich auf diese Weise wichtige Mails verpassen könnte. Weiß jemand Rat?

  • Andrea
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    • 24. April 2021 um 14:27
    • #2

    Oh, Moment - ich habe eben gesehen, dass ich eine andere Mail über die Suchfunktion gefunden habe. Ich weiß nun also tatsächlich nicht, welche Mail da "verschwunden" ist. Es bleibt also die Frage übrig, warum wird angezeigt, dass eine Mail im Konto ist, und sobald ich das Konto anklicke, verschwindet die 1 und es ist keine Mail drin?

  • Mapenzi
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    • 24. April 2021 um 14:52
    • #3

    Hallo Andrea,

    repariere doch zunächst mal den betreffenden Posteingang über R-Klick > Eigenschaften > Allgemein ....

  • Road-Runner
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    • 24. April 2021 um 14:53
    • #4

    Ohne die erbetenen Angaben wird es schwierig Dir zu helfen.

  • graba
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    • 24. April 2021 um 15:08
    • #5
    Zitat von Road-Runner

    Ohne die erbetenen Angaben wird es schwierig Dir zu helfen.

    Da wird doch schon einiges geboten:

    Zitat von Andrea

    ich verwende TB Version 78.10.0 unter Win 10 und habe mehrere POP3-Mailkonten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Road-Runner
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    • 24. April 2021 um 16:47
    • #6

    ooops. Leider übersehen. Sorry.

  • Andrea
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    16. Feb. 2021
    • 24. April 2021 um 19:27
    • #7

    Mapenzi: Diese Funktion hatte ich erhofft, aber wusste nicht, wo sie steckt. Danke!

  • Drachen
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    • 25. April 2021 um 12:53
    • #8

    Noch eine vage Idee: wie sind denn die Mails sortiert?

    Ich hatte schon mehr als einen Hilferuf, dass neue Mails weg sein - tatsächlich war lediglich die gewohnte und bevorzugte Sortierung (neueste oben) verändert worden und die neuen Mails tauchten daher nicht an erwarteter Stelle ganz oben auf ....

    MfG

    Drachen

  • Andrea
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    • 25. April 2021 um 19:50
    • #9

    Drachen, vielen Dank für deinen Versuch. Ich bin auf TB umgestiegen, um gleichzeitig auf Inbox Zero umzusteigen, daher gibt es meistens keine Liste, wo die Mail im Posteingang hin nach oben oder unten verschwinden könnte.
    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich glaube, dass es doch ein Filter ist, der irgendwie verzögert reagiert, so dass die Mail erst in dem Moment gefiltert wird, wo ich auf den Ordner klicke. Ansonsten müsste sie ja über die Reparaturfunktion auftauchen. Vielleicht kennt das ja noch jemand, dass eine Ziffer angezeigt wird für eine neue Mail, die dann wieder verschwindet beim Anklicken des Ordners. Ich werde das mal noch etwas beobachten.
    Oh, bei der Gelegenheit: Sind Filtervorgänge nachvollziehbar? Also so, dass ich irgendwo nachsehen kann, was gerade eben wohin gefiltert wurde?

  • B. Mueller
    Gast
    • 25. April 2021 um 20:19
    • #10
    Zitat von Andrea

    Oh, bei der Gelegenheit: Sind Filtervorgänge nachvollziehbar?

    Klar - über [ Filter-Protokoll ].

  • Andrea
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    • 25. April 2021 um 20:32
    • #11

    Und wo findet man das als Laie/Thunderbird Anfänger?

  • B. Mueller
    Gast
    • 25. April 2021 um 20:37
    • #12

    Extras → Filter →(Rechts unten) [x] Filter-Protokoll aktivieren

  • Andrea
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    16. Feb. 2021
    • 25. April 2021 um 20:42
    • #13

    Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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