1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

wie einstellen, daß mit der gleichen Email-Adresse geantwortet wird?

    • 68.*
    • Windows
  • pcpro
  • 2. Mai 2021 um 11:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • pcpro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Mai. 2021
    • 2. Mai 2021 um 11:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version:Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):mehrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    mir passiert es immer wieder, daß ich auf eine empfangene Email antworte, Thunderbird aber zum Antworten eine andere Email-Adresse verwendet, als die , an die ich die Nachricht ursprünglich erhalten habe.

    Kann man das irgendwo einstellen, daß die Empfängeradresse beim Antworten auch immer die Absendeadresse ist?

    MfG

  • Thunder 2. Mai 2021 um 12:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.046
    Beiträge
    3.898
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 2. Mai 2021 um 12:13
    • #2

    Da du vermutlich mehrere Mailkonten hast, wäre dieses AddOn sehr hilfreich:

    Identity Chooser

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ser/?src=search

    Gruß Micha

  • MailMan
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Apr. 2021
    • 2. Mai 2021 um 12:16
    • #3

    Hallo!

    Habe ich das richtig verstanden, dass du bei einer erhaltenen E-Mail auf Antworten klickst und automatisch statt der ursprünglichen E-Mail-Adresse des Senders einfach eine andere eingestellt wird?

    Das hört sich nach einem generellen Problem an, welches du nicht durch eine manuelle Einstellung einrichten müssen solltest.

    Zum einen am besten auf die neuste Version aktualisieren und vielleicht einmal das Thunderbirdprogramm vom Computer deinstallieren und neu laden.

    So können einige Fehler behoben werden. Danach kann man dann weiterschauen. (Auch kein Experte)

    Emails wurden erdacht für Leute mit schlechter Handschrift.

    - Nicolas Nowack

  • B. Mueller
    Gast
    • 2. Mai 2021 um 12:38
    • #4
    Zitat von pcpro

    mir passiert es immer wieder, daß ich auf eine empfangene Email antworte, Thunderbird aber zum Antworten eine andere Email-Adresse verwendet, als die , an die ich die Nachricht ursprünglich erhalten habe.

    Stichwort «Weitere Identitäten»: vielleicht hilft dir das weiter:

    Beitrag

    RE: Antwortmailadresse wird nicht immer korrekt gewählt

    […]

    Sind wirklich alle Identitäten in den Konten-Einstellungen unter «Weitere Identitäten» aufgeführt?

    Ich habe hier folgenden Effekt: Gegeben ist ein Konto bei Posteo mit drei Identitäten + eine GMX Adresse, für die kein Konto in TB eingerichtet und auch kein Alias eingetragen ist, die aber auf das vorhandene Konto weitergeleitet wird.

    Wenn ich jetzt auf eine Mail an die GMX Adresse antworte oder sie weiterleite, wird nicht die Standardadresse von Posteo benutzt, sondern die Adresse, die für die…
    B. Mueller
    23. April 2021 um 22:06
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Mai 2021 um 12:41
    • #5
    Zitat von MailMan

    vielleicht einmal das Thunderbirdprogramm vom Computer deinstallieren und neu laden.

    Dieser Hinweis ist in der Regel nicht zielführend!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Cardbook an Telemetrie gekoppelt?

    • K.Achim
    • 7. Februar 2021 um 09:45
    • CardBook
  • Anhänge werden unter falschem Namen gespeichert oder überschreiben sich ungefragt bei TB 78.x

    • micmen
    • 4. Dezember 2020 um 18:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tbsync / evlka.de-Adresse als Postfach hinzufügen

    • Clemens_Becker
    • 12. Oktober 2020 um 17:56
    • TbSync
  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt, Mailversand stockt, aber in Suchfunktion vorhanden

    • Balticus
    • 10. Juli 2020 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie wieder Symbole zu den Kontextmenüs von Thunderbird 68 hinzugefügt werden können

    • bege
    • 15. Januar 2020 um 00:50
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • 2 Mailadressen - Eingehende Mails dem jeweils richtigen Konto zuweisen

    • oldy_but_goody
    • 7. April 2020 um 23:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™