Konto einrichten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.12.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win 7, 64
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):easyname
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Auf der Seite der Konteneinstellung kann ich eine Organisation angeben, bei mir wäre das:
    Andreea Chira, Panflöte

    Mit der angehängten Visitenkarte wird aus der vcf-Datei:

    Firma: Andreea Chira\, Panflöte


    Ich habe jetzt im TB das Feld Organisation sowohl auf der Seite der Kontoeinrichtung als auch in der Visitenkarte, Tab Dienstlich auf_ "Andreea Chira - Panflute" geändert - trotzdem(?!) erscheint in der Eintrag in der vcf-Datei; Firma: Andreea Chira\, Panflöte


    Das ist natürlich ziemlich doof. Eines muss ich ändern, entweder erscheint es richtig auf Deutsch oder es wird auf (korrekt?) Englisch geändert.

    Aber wie und wo???

  • Nehme doch statt ö oe

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Naja, ich hab mich ja schon für u entschieden, aber wann immer ich in der Visitenkarte das ändere, ist die Änderung sofort wieder rückgängig gemacht worden?

  • Irgendwie hab ich es hinbekommen, die Umstellung von ö auf u, aber lege artis is wohl n'bisschen anders.