Neue Funktionen im Thunderbird 91

  • Wenn Du 2 separate Verzeichnisse/Installationen der Software hast, dann wird Thunderbird 91 (oder jegliche parallele Installation) theoretisch ohne Rückfrage ein neues Profil erstellen, wenn nicht der Profil-Manager beim Programmstart geöffnet wird. Wenn der Profil-Manager geöffnet wird, dann kann man darin ein neues Profil anlegen. Der Profil-Manager merkt sich dann für die verschiedenen Installationen, welche davon jeweils welches Profil zuletzt verwendet hat.


    Wie immer gilt: Vorher ein Backup Deiner Daten / Deines Profils machen.

    OK, Danke. Ich habe einen Programmordner "Mozilla Thunderbird 91" erstellt und dann dorthin TB 91 installiert. Anschließend habe ich die Profildaten des TB 78 vollständig in den Profilordner von TB 91 kopiert (vorher alle Daten des neuen Profils gelöscht) und habe nun zwei getrennte Anwendungen. TB 91 funktioniert prima mit den Profildaten des TB 78, bis natürlich auf einige inkompatible Add-Ons.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 10 * 64 / AV & FW Norton 360 22.22.8.15
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Edit: Sorry, ich hatte irgendwie beim Antworten die letzten zwei Seiten nicht gesehen. Ich lasse das dennoch mal stehen damit die offizielle Ankündigung hier im Thread verlinkt ist.

    Geht es hier um die Beta-Version von Thunderbid 91? Ich frage, weil ich gestern erst die Version 78.13 erhalten habe.

    Oder besteht ein Zusammenhang zu meinem Windows-32-bit?

    Thunderbird 91 ist keine Beta-Version (mehr). Sie wird aber nicht als Update verteilt, sondern wurde ausschließlich für neue Thunderbird-Nutzer freigegeben. Neugierige können die neue Version aber natürlich manuell herunterladen und so bereits jetzt wechseln.


    Automatische Updates für Nutzer von 78 werden später erfolgen. Wann genau ist noch unklar – es gibt dafür noch keinen detaillierten Zeitplan, der wird vermutlich in ein paar Wochen entstehen wenn es zur 91.0 mehr Feedback gibt.


    Siehe offizielle Ankündigung:

    Quote

    For now, version 91.0 is only available via direct download - automatic and manual updates are not enabled - as was done with version 78.0 last year.

    After sufficient user experience is gathered, and no major issues have been identified, then updates will be enabled and announced. The timing of when updates will be enabled is not possible to predict.

  • Dieses Addon Kompatibilitäts Tester ist ja mal eine nices Addon.

    Aber ob das davon Festgestellte stimmt?
    Bei mir wird nur das AddOn "Xpunge" als nicht-kompatibel angezeigt.

    Das AddOn ConfirmBeforeDelete wird als funktionstüchtig bewertet, funktioniert aber im 91er TB nicht.

  • Aber ob das davon Festgestellte stimmt?
    Bei mir wird nur das AddOn "Xpunge" als nicht-kompatibel angezeigt.

    Das AddOn ConfirmBeforeDelete wird als funktionstüchtig bewertet, funktioniert aber im 91er TB nicht.

    Bei meinen Add-ons hat es funktioniert.
    Ich hatte aber schon einige Beta Versionen von Add-ons installiert die noch nicht auf ATN verfügbar waren/sind und diese wurden mir dann als nicht kompatibel angezeigt.
    Das ist ja auch logisch das Add-on kann ja nur vergleichen was auf ATN aktuell ist.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Das AddOn ConfirmBeforeDelete wird als funktionstüchtig bewertet

    Hallo :)

    Works with Thunderbird 78.0 - *


    Das Addon XNote++ wird als inkompatibel angezeigt

    Works with Thunderbird 78.0 - 89.0


    das Add-on kann ja nur vergleichen was auf ATN aktuell ist

    Gruß Ingo