Anhang in einem Termin hinzufügen

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo,


    ich hätte mal wieder eine Frage:

    Wie kann ich ich einem Termin einen Anhang (Datei) hinzufügen?

    Wenn ich "Datei mit WeTransfer" anklicke und dann eine Datei auswähle und "Öffnen" anklicke, tut sich gar nichts!

    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Schon mal herzlichen Dank.


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Go to Best Answer
  • Wenn mich nicht alles täuschen, kann man nur Links als Anhang einfügen.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Erstmal vielen Dank, edvoldi für Deine Antwort.


    Aber was hat es dann mit der Auswahlmöglichkeit in dem sich öffnenden Dropdown-Menü auf sich: Webseite ... und Datei mit WeTransfer ?

    Wenn ich auf Datei mit WeTransfer klicke, tut sich eben bei mir überhaupt nichts.

    Vlt. weiß sonst jemand im Forum darüber Bescheid ... :idee: :?:

  • Vielleicht ist das die Erklärung:

  • Hallo Wolfgang,


    vielleicht solltest Du in Deine Überlegungen miteinbeziehen, dass Mozilla die integrierte Unterstützung für WeTransfer bereits wieder eingestellt hat. Schon deshalb ist es schlecht nachzustellen. Bei mir taucht die Option z. B. gar nicht erst auf. Fraglich, ob man da noch Energie & Zeit investieren sollte.


    Gruß

    Sehvornix

  • Hallo wournaje,

    ersten ist es immer gut zu wissen mit welcher TB Version Du arbeitest und auch Dein Betriebssystem.

    Die Fragen werden auch beim erfassen eines Beitrages eingeblendet, warum trägst Du sie dann nich ein.

    Dann ist es auch immer gut zu wissen wo Du klickst und welche Anzeige Du meinst.

    Auf den Button Anhänge klicke ich so gut wie nie.

    WeTransfer

    We Transfer wird auch, so viel ich weiß nicht mehr unterstützt, bei mir steht Dateien mit Dropbox und das funktioniert bei mir.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Quote

    We Transfer wird auch, so viel ich weiß nicht mehr unterstützt, bei mir steht Dateien mit Dropbox und das funktioniert bei mir.

    Sorry, ich arbeite mit dem aktuellen BS Win10, dem aktuellen Browser FireFox und dem aktuellen TB 78.12.0 (64-Bit).

    Da bei mir "Dateien mit Dropbox" leider nicht erscheint - damit arbeite ich nämlich ebenfalls - dass es bei Dir in einer Deiner beiden anderen TB-Versionen angeboten wird.

    Vlt. wird das dann auch in der nächsten "normalen" Version aufgenommen ...

  • Hallo wournaje,

    "Dateien mit Dropbox"

    das erscheint auch nur wenn Du diese Erweiterung FileLink Provider for Dropbox 7

    installiert hast.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • das erscheint auch nur wenn Du diese Erweiterung FileLink Provider for Dropbox 7

    installiert hast.

    Sorry, wenn ich Dich (Euch) nochmals belästige.

    Ich habe jetzt vergeblich versucht, diese Erweiterung zu installieren!

    Kann ich das auf TB 78.12.0 (64-Bit) überhaupt installieren und falls ja, wie muss ich dies anstellen?

  • Du öffnest im Thunderbird 78 über Extras, den Punkt Add-ons, dann klickst Du oben rechts ins das Feld mit dem Eintrag Auf addons.Thunderbird.... FileLink Provider for Dropbox ein.

    Alles weitere sollte selbst erklärend sein.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • ok, das Add-on ist installiert und aktiviert (siehe Anhang).

    Aber leider bietet das Drop-Menü weiterhin nur "Datei mit WeTransfer" an.

    Muss ich vlt. noch in meinem "Dropbox-Konto" was einstellen?

  • Aber leider bietet das Drop-Menü weiterhin nur "Datei mit WeTransfer" an.

    Du musst das Add-on für WeTranser deinstallieren.


    Gruß

    EDV-Oldie

    • Best Answer

    Hallo wournaje,

    gehe einmal in die Thunderbird Einstellungen unter Verfassen, Anhänge

    Was steht da?


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hallo edvoldi,


    Du hast mich zum glücklichsten Menschen auf der Welt gemacht ... :thumbup:


    Mit Deinem Tipp war es letzlich ganz einfach. Aber darauf muss man eben erst kommen.

    Also ganz herzlichen Dank für Deine Ausdauer und Mühe.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag ... :thumbup: