Thunderbird 91.0 veröffentlicht

  • Hallo,


    ich habe nach Update auf TB 91 keinen Zugriff mehr auf mehr meine Google-Kalender. Zwar sind diese noch vorhanden jedoch erscheint ein gelber Balken oben mit dem Hinweis "Derzeit sind alle Kalender deaktiviert...usw."


    Zwar lassen lassen sich die Kalender wieder einzeln aktivieren jedoch erscheinen diese trotzdem nicht. Nach einem Neustart ist wieder alles deaktiviert.


    Hat hier jemand einen Tipp?

  • Hat hier jemand einen Tipp?

    Siehe hier:


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hat hier jemand einen Tipp?

    Siehe hier:


    Gruß

    EDV-Oldie

    Danke für den Hinweis. immer wieder was neues... :)

  • So, bin auch auf 91.0 umgestiegen. Danke noch mal für die Hinweise.


    Mit ist aufgefallen, dass ich keine Mails mehr drucken kann. Selbst die Preview geht nicht. Liegt das bei mir oder am neuen TB?

  • tb91 verwendet offenbar in der mail-list-pane eine neue schriftglättung!?

    Die üblichen Verdächtigen (layers.acceleration.disabled und gfx.direct2d.disabled) haben leider nicht geholfen.

    gfx.webrender.force-disabled scheint zu helfen - auf "true", dann war meine schrift wieder crisp.

    (quelle/inspiration von da drüben.)

  • Hi,


    mir fehlt seit dem Update das Briefumschlagsymbol bei neuen Nachrichten im Systemtray. Ich nutze die Einstellung "Thunderbird beim Minimieren in die Infoleiste verschieben". Wurde das gestrichen oder wie kann ich das wieder her holen?


    Gruß

    Dickinson

  • mir fehlt seit dem Update das Briefumschlagsymbol

    Das wurde geopfert und statt dessen gibt es jetzt bei ungelesenen Nachrichten ein Thunderbird-Icon mit rotem "Badge + Zahl" im Tray. Man kann das rote "Badge" deaktivieren (im System und/oder in Thunderbirds versteckten Einstellungen). Aber der Briefumschlag kommt nicht wieder:


  • mir fehlt seit dem Update das Briefumschlagsymbol

    Das wurde geopfert und statt dessen gibt es jetzt bei ungelesenen Nachrichten ein Thunderbird-Icon mit rotem "Badge + Zahl" im Tray. Man kann das rote "Badge" deaktivieren (im System und/oder in Thunderbirds versteckten Einstellungen). Aber der Briefumschlag kommt nicht wieder:


    Danke dir.


    Im Tray ist aber leider nur der kleine, unscheinbare rote Punkt. :( Die Anzahl steht nur beim Symbol auf der Taskleiste. Wo wir bei meinem nächsten Problem wären. Ich habe Badge und Anzahl testweise über die Konfig ausgeblendet. Das habe ich dann wieder rückgängig gemacht. Leider bleibt das Badge mit der Zahl verschwunden. :(