1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • 91.*
    • Windows
  • antoni
  • 12. September 2021 um 12:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • antoni
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    12. Sep. 2021
    • 14. September 2021 um 10:02
    • #21
    Zitat von milupo

    Ich kenne Kaspersky nicht, aber irgendwo in den Einstellungen von Kaspersky wie auch anderer Antivrenprogramme müsste eine aktivierte Einstellung für das Updaten sein. Diese mal deaktivieren.

    Danke, konnte nichts davon auf Kaspersky bisher finden!

    Gruß Antoni

  • antoni
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    12. Sep. 2021
    • 14. September 2021 um 10:06
    • #22
    Zitat von MSFreak

    bei sowas habe ich immer "Bauchschmerzen" da KIS so manches Mal den Thunderbird blockiert hat

    Das wäre neu für mich, aber danke für den Hinweis! Was gäbe es an Alternativen?

    Muss aber auch erwähnen das KIS mir auch schon Ärger von Hals gehalten hat durch allerlei virenverseuchte E-Mails und deren Anhänge!

    Gruß

    Antoni

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. September 2021 um 10:14
    • #23
    Zitat von antoni

    Danke, konnte nichts davon auf Kaspersky bisher finden!

    Zumindest bei der für Unternehmen gedachten Variante "Endpoint Security" findet man die Funktion unter der Bezeichnung "Patch-Management", dass auch das Betriebssystem und andere Programme aktuell gehalten werden können. Ich kann es bei Kaspersky aber nicht für alle Varianten sicher sagen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • antoni
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    12. Sep. 2021
    • 14. September 2021 um 10:28
    • #24
    Zitat von Thunder

    Zumindest bei der für Unternehmen gedachten Variante "Endpoint Security" findet man die Funktion unter der Bezeichnung "Patch-Management", dass auch das Betriebssystem und andere Programme aktuell gehalten werden können. Ich kann es bei Kaspersky aber nicht für alle Varianten sicher sagen.

    Danke, werd mich nochmals auf die Suche machen!

    Gruß Antoni

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. September 2021 um 10:31
    • #25

    Gerade gefunden auf https://www.kaspersky.de/small-to-mediu…ems-management:

    Kaspersky Vulnerability & Patch Management ist als monatliche oder jährliche Lizenz verfügbar:

    • Als Teil von Kaspersky Total Security für Business, Kaspersky Endpoint Security für Business Advanced
    • Als Teil von Kaspersky Hybrid Cloud Security Enterprise
    • Als Add-on für Kaspersky Endpoint Security für Business Select
    • Als alleinstehende Lösung mit jährlicher Laufzeit.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • antoni
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    12. Sep. 2021
    • 14. September 2021 um 10:42
    • #26
    Zitat von Thunder

    Gerade gefunden auf https://www.kaspersky.de/small-to-mediu…ems-management:

    Vielen Dank großartig!

    Gruß Antoni

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. September 2021 um 10:42
    • #27

    antoni

    Trifft eines der Produkte denn auf Dich zu?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 14. September 2021 um 11:04
    • #28
    Zitat von antoni

    Ist etwas erschreckend Software laufen zu haben die solche Fehler generiert!!!! [...] Aber vielleicht weil sie es selbst veranlasst haben?

    Hallo :)

    fasse Dich an die eigene Nase. Solche hilfreichen Programme hast Du selbst installiert, und zwar sogar nicht etwa von chip.de? Digitales Schlangenöl: Registry-Cleaner, Driver-Updater & PUPs

    Zitat von antoni

    Wie kann man die finden, denn mein Kaspersky Check hat bisher nichts auffälliges entdeckt!!

    Sowas aber auch. Schau in den Windows-Einstellungen unter Apps und Features, welche Tuning-Tools Du installiert hast. Ich wiederhole die Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools.

    Zitat von antoni

    Was gäbe es an Alternativen?

    Zitat von Thunder

    Es wird übrigens gerade seit Windows 10 oftmals empfohlen, auf Antivirus-Software von Drittanbietern zu verzichten und statt dessen lieber "nur" die eingebauten Funktionen wie den "Defender" zu benutzen.

    Der macht keine Probleme und reicht völlig aus.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. September 2021 um 11:09
    • #29
    Zitat von schlingo

    fasse Dich an die eigene Nase. Solche hilfreichen Programme hast Du selbst installiert

    Davon gehen wir zwar aus, aber eine Bestätigung gibt es dafür nicht. Also lasst uns ein wenig "abregen". Ich bin zwar an einer Rückmeldung interessiert, die den "Verursacher" hier aufzeigt, aber primär sollte immer noch geholfen werden ;-)

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 14. September 2021 um 11:17
    • #30
    Zitat von Thunder

    primär sollte immer noch geholfen werden

    Hallo :)

    Zitat von schlingo

    Schau in den Windows-Einstellungen unter Apps und Features, welche Tuning-Tools Du installiert hast.

    Dort sollte der Verursacher aufgeführt sein - wenn der Schuldige nicht doch Kasperspy ist.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Senden-Schaltfläche deaktiviert nach Update auf Version 91

    • Max Bumgartner
    • 7. September 2021 um 21:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (neues Testprofil funktioniert)

    • Sophia
    • 17. Januar 2021 um 10:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Hinweis: Möglicher Datenverlust in CardDav bei Update auf Version 68.x

    • Settler
    • 28. September 2019 um 22:00
    • Adressbuch
  • Thunderbird startet nicht

    • Jucinna
    • 16. September 2019 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™