Zwei Standorte - Ordner Synchronisation klappt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe Thunderbird mit einem office365 Server mit IMAP an zwei verschiedenen Standorten angelegt..

    Das Problem ist, dass an dem einem Standort die Ordnerstruktur von dem anderen Standort nicht übernommen bzw. abgeglichen wird.

    Die Mails im Posteingang kommen aber bei beiden gleichzeitig an.

    Wo muss ich was einstellen, damit die Ordnerstruktur auf beiden Rechner gleich sind?


    Danke und Gruß

    Marco

    Edited once, last by Razfaz ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Nun, den Fragenteil hast ja einfach entsorgt ....


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Wichtig wäre zudem zu prüfen, ob das nicht funktionierende Konto vielleicht als POP-Konto angelegt wurde.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2