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Zwei Standorte - Ordner Synchronisation klappt nicht

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • Razfaz
  • 14. Oktober 2021 um 08:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Razfaz
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    14. Okt. 2021
    • 14. Oktober 2021 um 08:57
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe Thunderbird mit einem office365 Server mit IMAP an zwei verschiedenen Standorten angelegt..

    Das Problem ist, dass an dem einem Standort die Ordnerstruktur von dem anderen Standort nicht übernommen bzw. abgeglichen wird.

    Die Mails im Posteingang kommen aber bei beiden gleichzeitig an.

    Wo muss ich was einstellen, damit die Ordnerstruktur auf beiden Rechner gleich sind?

    Danke und Gruß

    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Razfaz (14. Oktober 2021 um 11:02)

  • graba 14. Oktober 2021 um 09:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Altstadt
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    • 14. Oktober 2021 um 20:10
    • Hilfreichste Antwort
    • #2
    Zitat von Razfaz

    Wo muss ich was einstellen, damit die Ordnerstruktur auf beiden Rechner gleich sind?

    Die Ordner müssen auf jedem TB abonniert werden. Rechtsklicks auf's Konto.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • AndyC
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    20
    • 15. Oktober 2021 um 08:17
    • #3

    Nun, den Fragenteil hast ja einfach entsorgt ....

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • slengfe
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    • 15. Oktober 2021 um 16:23
    • #4

    Wichtig wäre zudem zu prüfen, ob das nicht funktionierende Konto vielleicht als POP-Konto angelegt wurde.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Altstadt
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    • 15. Oktober 2021 um 20:12
    • #5

    Ich deute das :thumbup: in #2 so, dass das Problem gelöst ist.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Razfaz
    Junior-Mitglied
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    14. Okt. 2021
    • 18. Oktober 2021 um 11:03
    • #6

    Hi, ja ist gelöst.

    War im Post übrigens alles vermerkt: IMAP und office365 Anbieter.

    Aber danke für die zügige Hilfe.

  • Razfaz 18. Oktober 2021 um 11:04

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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