Diskussionsthread für Benutzerskripts

  • Vielen Dank für die viele Arbeit, das Script funktioniert prima, mit Mittelklick und allem.

    Ja leider bei mir nicht, nur wenn ich das originale Script vom bege nehme funktioniert der Doppelklick.
    Aber ich will das nicht in der Menüzeile haben, sondern genau wie Bastler neben dem Task Button.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • nicht in der Menüzeile haben, sondern genau wie Bastler neben dem Task Button

    Hallo, in der Zeile wo warpmenuto: steht, statt 'menu' o.ä. dieses 'task-tab-button', eintragen.

    Die Hochkommata und das Komma am Ende müssen sein.


    Mit einem Script "Uhr in die Menüzeile" aus dem camp-firefox Forum sieht das bei mir so aus:

    Gruß, Bastler

    Edited once, last by Bastler ().

  • Hallo, in der Zeile wo warpmenuto: steht, statt 'menu' o.ä. dieses 'task-tab-button', eintragen.

    Die Hochkommata und das Komma am Ende müssen sein.

    Das weiß ich, habe ich ja auch so stehen,das Symbole wird ja auch angezeigt,

    Nur weder Doppelklick noch Mittelklick funktioniert bei mir.
    Wenn das Symbol in der Menü Zeile steht funktioniert der Doppelklick, aber da will ich das Symbol nicht haben.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Ich habe versucht, das bei mir funktionierende Script als Code hier einzustellen.

    Das wurde wegen zu vieler Zeichen abgelehnt. Einen Cloud Speicher zum Verlinken habe ich leider nicht.

    Gruß, Bastler

  • Hallo Bastler,

    Ich habe versucht, das bei mir funktionierende Script als Code hier einzustellen.

    ich habe ja auch den Code vom bege genommen und habe nur den Zielort geändert und schon funktioniert der Doppelklick nicht mehr.
    Ist mir aber auch egal, so oft brauche ich about:config auch nicht und dann mache ich halt einen Klick mehr.
    extra_config_menu-begeTB.uc.js.zip

    Man kann auch hier eine *.zip Datei einstellen, das müsste auch funktionieren.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • ich habe ja auch den Code vom bege genommen und habe nur den Zielort geändert und schon funktioniert der Doppelklick nicht mehr.

    Ich denke, dass das vom Code her so gedacht ist. Doppelklick ist für das Menü gedacht und Mittelklick für das Symbol. Insofern funktioniert dein Skript korrekt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Vielen Dank für die viele Arbeit, das Script funktioniert prima, mit Mittelklick und allem.

    Ja leider bei mir nicht, nur wenn ich das originale Script vom bege nehme funktioniert der Doppelklick.
    Aber ich will das nicht in der Menüzeile haben, sondern genau wie Bastler neben dem Task Button.


    Gruß

    EDV-Oldie

    Ich bin heute leider nicht mehr am Computer und antworte vom Handy.

    Als Menü ist es Doppelklick, als Button Mittelklick. Daran habe ich nichts geändert, ich habe nur den Tooltip hinzugefügt.

    Lädst du bitte mein Skript nochmal runter und probierst es nochmal?

    Ich teste es bei mir so schnell wie möglich, hoffentlich morgen.

  • Wenn ich im Firefox ein Mittellklick mache funktioniert es.

    Wenn ich das im Thunderbird mache, werden alle Windows Fenster verkleinert.

    Auch in einem neuem leeren Profil, nur mit dem Script von bege funktioniert der Mittelkick nicht.

    Da ich nicht alle 5 Minuten about:config aufrufe ist mit das eigentliche egal und mache 3 Klicks und suche nicht weiter.

    Schönen Abend noch.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Auch in einem neuem leeren Profil, nur mit dem Script von bege funktioniert der Mittelkick nicht.

    Doch, sollte funktionieren. In Zeile 96 sollte folgendes stehen:


    JavaScript
    menu.setAttribute("onclick", "if (event.button === 1 && !this.open) {tabmail.openTab('contentTab', { url:'about:config'});};");

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • So aus dem Gedächtnis heraus sollte das drin stehen.

    Werde es morgen noch einmal überprüfen.

  • Vielleicht hast du noch stattdessen folgendes stehen:


    JavaScript
    menu.setAttribute("onclick", "if (event.button === 1 && !this.open) {openTrustedLinkIn('about:config','tab')};");


    Das würde auch erklären, dass der Mittelklick in Firefox funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich habe das original Script von bege genommen habe und nur den Zielort geändert habe. Das Symbol erscheint dann bei mir rechts neben Cardbook.

  • Schaue dir mal folgende Abschnitte an:


    JavaScript
     var menu = zielmenu.appendChild(this.createME("menu","Config-Menü",0,0,"ExtraConfigMenu"));
          menu.setAttribute("class","menu-iconic");
          menu.setAttribute("ondblclick","tabmail.openTab('contentTab', { url:'about:config' });");
          menu.setAttribute("tooltiptext","Doppelklick öffnet about:config");
         } 

    Der Code sollte in den Zeilen 77 bis 81 sein. Er ist für das Menü.


    JavaScript
     var menu = zielmenu.parentNode.insertBefore(document.createXULElement('toolbarbutton'), zielmenu.nextSibling);
          menu.setAttribute("id", "ExtraConfigMenu-button");
          menu.setAttribute("class", "toolbarbutton-1");
          menu.setAttribute("type", "menu");
          menu.setAttribute("tooltiptext", "Extra Config Menü\nMittelklick öffnet about:config");
          menu.setAttribute("onclick", "if (event.button === 1 && !this.open) {tabmail.openTab('contentTab', { url:'about:config'});};");
        }

    Der Code sollte in den Zeilen 91 bis 97 sein. Er ist für das Symbol.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich habe das original Script von bege genommen habe und nur den Zielort geändert habe. Das Symbol erscheint dann bei mir rechts neben Cardbook.

    Das sollte egal sein, so lange wie es das Symbol gibt, neben dem du das Skriptsymbol positionieren willst. Und da du Cardbook installiert hast, ist das Cardbook-Symbol auch da.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • milupo und edvoldi, habe eure Konversation bis jetzt verfolgt und im Skript die Zeile aus #89 zunächst im Skript gelöscht, dann kopiert und eingefügt. Was muss ich sagen, Mittelklick öffnet about:config. ^^ :thumbup:

    Betterbird 91.5.1-bb25, Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.466) , POP3 Vodafone Kabel Deutschland,

  • Leider bei mir nicht.
    Dieses Script habe ich in meinem leerem Testprofil getestet,

    extras_config_menu_tb.uc.js.zip

    bei einem Mittelklick sieht es dann bei mir so aus:


    Gruß

    EDV-Oldie

  • edvoldi, du hast das Skript -aktalisiert 08.11.21- und ich das Skript vom 16.11.21. Vielleicht liegt es daran.

    Betterbird 91.5.1-bb25, Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.466) , POP3 Vodafone Kabel Deutschland,

  • Vielleicht liegt es daran.

    Glaube ich nicht, Du kannst ja einmal das Script testen was ich oben eingestellt habe.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Bei mir klappt dein Skript mit dem Mittelklick.

    Betterbird 91.5.1-bb25, Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.466) , POP3 Vodafone Kabel Deutschland,