Ich erwarte für meine Bemühungen schon eine gescheide Mass Helles und nicht so ein kleines Obstlerglas.
Zu Deiner Beruhigung: Inzwischen sind auch bei Alt- und Kölsch-Liebhabern durchaus größere Trinkgefäße gebräuchlich. Mit 0,4 oder 0,5 Liter allerdings immer noch deutlich kleiner als 1 Liter.  
 Bis auf die Updaterei war es fein, da gibts auch nichts zu bereuen. Und man konnte ein wenig in das damals noch "exotische" Ubuntu reinschnuppern, alles ok soweit. Hab damit immerhin gelernt (oder mir zweimal erarbeitet :-D), den Grub zu reparieren
 Bis auf die Updaterei war es fein, da gibts auch nichts zu bereuen. Und man konnte ein wenig in das damals noch "exotische" Ubuntu reinschnuppern, alles ok soweit. Hab damit immerhin gelernt (oder mir zweimal erarbeitet :-D), den Grub zu reparieren  .... und wenn meine persönlichen Erfahrungen für euch Profis unglaublich oder gar unglaubwürdig klingen mögen, ficht mich das nicht an. Ohnehin wollte ich Linux keinewegs schlechtreden, finde es schließlich interessant genug, um trotz unbefriedigender Erfahrungen immer weider neue Anläufe gemacht zu haben. Die wahrscheinlichen Ursachen sind weitgehend klar, erfinden muss ich nix und schämen oder rechtfertigen muss ich mich auch nicht, also alles gut.
 .... und wenn meine persönlichen Erfahrungen für euch Profis unglaublich oder gar unglaubwürdig klingen mögen, ficht mich das nicht an. Ohnehin wollte ich Linux keinewegs schlechtreden, finde es schließlich interessant genug, um trotz unbefriedigender Erfahrungen immer weider neue Anläufe gemacht zu haben. Die wahrscheinlichen Ursachen sind weitgehend klar, erfinden muss ich nix und schämen oder rechtfertigen muss ich mich auch nicht, also alles gut. )
 )