1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden von Mail funktioniert nicht.Empfangen funktioniert.

    • 91.*
    • Windows
  • Bernd1830
  • 4. Dezember 2021 um 13:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bernd1830
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Dez. 2021
    • 4. Dezember 2021 um 13:36
    • #1

    Version 91.3.2 , Windows 11 , IMAP, GMX und WEB, Kaspersky KIS , O2-Box 6431.Für Hilfestellung bei der Lösung wäre ich sehr dankbar.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 4. Dezember 2021 um 13:48
    • #2

    Bitte überprüfe gemäß der Mailprovider die SMTP-Serverdaten.

    Gruß Micha

  • Bernd1830
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Dez. 2021
    • 4. Dezember 2021 um 14:30
    • #3

    Habe ich gemacht.Port 465,Server mail.gmx.net

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 4. Dezember 2021 um 15:12
    • #4

    Dann schau bei KIS nach, ob das Zeugs dazwischen funkt.

    Gruß Micha

  • Bernd1830
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Dez. 2021
    • 4. Dezember 2021 um 15:15
    • #5

    Hatte KIS ausgeschaltet.Daran liegtes auch nicht.

  • Bernd1830
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Dez. 2021
    • 5. Dezember 2021 um 14:02
    • #6

    Anscheinend hat niemand einen Lösungsvorschlag.Dann werde ich Thunderbird löschen müssen.Vielen Dank.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.763
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. Dezember 2021 um 15:10
    • #7

    Hallo Bernd,

    gibt´s denn Fehlermeldungen beim Sendeversuch?

    Zitat von Bernd1830

    Port 465,Server mail.gmx.net

    Passwortübertragung normal oder verschlüsselt?

    Damit klappt es bei mir reibungslos:

    Ob du Thunderbird löschst oder nicht, ist mir und vermutlich auch den meisten anderen Helfern hier ziemlich egal. Aber wenn du dir nicht abgewöhnst, immer nur erst auf Nachfrage minimale Teil-Informationen zu liefern, wirst du eigentlich immer scheitern, sobald es erste Probleme gibt.

    Viel Erfolg wünsche ich dir, egal mit welchem Mailclient.

    Drachen

  • Bernd1830
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Dez. 2021
    • 5. Dezember 2021 um 17:38
    • #8

    Entschuldigung.So wie du es aufgezeigt hast habe ich es bei mir auch.Trotzdem funktioniert das Senden nicht.

  • Bernd1830
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Dez. 2021
    • 5. Dezember 2021 um 17:44
    • #9

    Anmeldung auf dem" Server mail gmx.net mit Benutzername.....@gmx.de fehlgeschlagen.

  • milupo
    Gast
    • 5. Dezember 2021 um 18:30
    • #10

    Welche Verschlüsselung hast du? Der Port 465 funktioniert wohl nur mit SSL. Versuche stattdessen 587 mit STARTTLS oder TLS.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.763
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. Dezember 2021 um 19:19
    • #11
    Zitat von Bernd1830

    Anmeldung auf dem" Server mail gmx.net mit Benutzername.....@gmx.de fehlgeschlagen.

    Dann wird die Kombination von Benutzernamen und Kennwort nicht stimmen.

    Wie es dazu kam, k.A.

    Zur Not nochmal neu eintippen - beim Abruf geht es ja, also sind dir die korrekten Zugangsdaten bekannt.

    Und ganz ganz sicher, dass Kaspersky nicht in die gesicherte Mailübertragung eingreifen will?

  • milupo
    Gast
    • 5. Dezember 2021 um 19:24
    • #12
    Zitat von Drachen

    Zur Not nochmal neu eintippen - beim Abruf geht es ja, also sind dir die korrekten Zugangsdaten bekannt.

    Möglicherweise ist die Feststelltaste eingerastet. Es wird wohl zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

  • Bernd1830
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Dez. 2021
    • 6. Dezember 2021 um 09:19
    • #13

    587 mit STARTTLS oder TLS funktioniert auch nicht.Empfangen kann ich ja,also greift Kaspersky nicht ein.Hatte Kaspersky auch schon angehalten,also ohne Schutz versucht,Mails zu senden.Hat nichtfunktioniert.Wenn ich auf die Startseite von GMX gehe und eine Mail sende,dann funktioniert das.Also müssen die Zugangsdaten stimmen.

    MfG

  • Bernd1830
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Dez. 2021
    • 6. Dezember 2021 um 12:22
    • #14

    Problem gelöst.In der Servereinstellung war der Port 993 erforderlich.Habt vielen Dank für eure Geduld.

    MfG

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 6. Dezember 2021 um 12:28
    • #15

    Hatte ich dir in #2 nicht geschrieben das du die Serverdaten gemäß deines Mailproviders prüfen möchtest ?

    Zitat von Bernd1830

    Habe ich gemacht.Port 465,Server mail.gmx.net

    :cursing:

    Gruß Micha

  • Bernd1830
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    2. Dez. 2021
    • 6. Dezember 2021 um 12:37
    • #16

    Hattest du,habe das auch überprüft.Da stand aber genau wie bei dir 465.Trotzdem vielen Dank.

    Gruß Bernd

  • milupo
    Gast
    • 6. Dezember 2021 um 19:06
    • #17
    Zitat von Bernd1830

    Problem gelöst.In der Servereinstellung war der Port 993 erforderlich.

    Seltsam. Das ist nämlich der Port für den Posteingang und nicht für den Postausgang.

  • Bastler
    Gast
    • 6. Dezember 2021 um 21:13
    • #18

    Hallo,

    in den Konteneinstellungen links oben, nennt TB das "Server-Einstellungen", obwohl für Posteingang zuständig.

    Die andere Einstellung heißt bei TB "Postausgangs-Server (SMTP)".

    Vielleicht sind in diesem Thread zwischen TE und Teilnehmern deshalb unterschiedliche Sichtweisen gewesen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Senden nicht möglich: Prüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers

    • Zaungast
    • 23. März 2021 um 08:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatische Mail Abrufe nach Öffnen von Thunderbird funktioniert seit 01.10.2021 nicht mehr

    • Marxheim
    • 10. Oktober 2021 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sofort-Rechtschreibprüfung geht im Haupttext nicht; im Betreff der gleichen Mail geht die Rechtschreibprüfung; auch die Prüfung vorm Senden funktioniert

    • G3762mm
    • 19. Februar 2021 um 14:50
    • Rechtschreibprüfung
  • Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer.... . Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: Authentication failed.

    • Rabefeld2015
    • 12. März 2021 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Nachrichten funktioniert nach update auf 78.5.1 Version nicht mehr

    • Meissner
    • 19. Dezember 2020 um 22:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail Abruf funktioniert "von heute auf morgen" nicht mehr

    • r.wiesenfarth
    • 25. November 2020 um 08:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™