1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profilübertragung und Mailübertragung von Windows 10 auf Windows 11

    • 91.*
    • Windows
  • WHagenhoff
  • 17. Dezember 2021 um 13:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • WHagenhoff
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Dez. 2021
    • 17. Dezember 2021 um 13:17
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 und möchte Thunderbird mit allen Inhalten (Profil und Mails) übernehmen (aus der neuesten Thunderbirdversion 91.4.0, von Windows 10).

    MIt der Standard-Hilfe komme ich leider nicht zurecht. z.B. finde ich in Windows 11 nicht den Profilordner im Dateiverzeichnis.

    Gibt es dazu schon weitere Hilfen oder kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus. :)

    Gruß

    WHagenhoff

  • graba 17. Dezember 2021 um 13:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Dezember 2021 um 14:19
    • #2

    Hallo WHagenhoff und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Was ist denn für Dich die Standard-Hilfe? Wie Du den Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen kannst findest Du im Link. Woran scheitert es ganz konkret?

    Um den Profilordner zu finden, musst Du die nicht sichtbaren Dateien sichtbar machen. Oder gib einfach mal im Windows-Explorer %Appdata% ein, dann überspringst Du den ausgeblendeten Ordner und springst direkt in den Ordner Roaming.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.760
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. Dezember 2021 um 15:05
    • #3
    Zitat von slengfe

    Oder gib einfach mal im Windows-Explorer %Appdata% ein,

    So isses :-)

    Auf dem alten Win-PC %AppData% öffnen und dort den Ordner Thunderbird samt aller Unterordner und Dateien kopieren.

    Auf dem neuen PC vorzugsweise dieselbe TB-Version installieren und vor deren erstem Start auch hier den Ordner %AppData% öffnen und den zuvor kopierten Ordner Thunderbird einfügen.

    Sofern auf dem alten Computer keine Ornder zu anderen Pfaden außerhalb des TB-Profils umgebogen wurden, sollte der Umzug auf den neuen Computer damit erledigt sein.

  • WHagenhoff
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Dez. 2021
    • 25. Dezember 2021 um 19:30
    • #4

    Danke und noch schöne Feiertage!

    Zitat von slengfe

    Hallo WHagenhoff und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Was ist denn für Dich die Standard-Hilfe? Wie Du den Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen kannst findest Du im Link. Woran scheitert es ganz konkret?

    Um den Profilordner zu finden, musst Du die nicht sichtbaren Dateien sichtbar machen. Oder gib einfach mal im Windows-Explorer %Appdata% ein, dann überspringst Du den ausgeblendeten Ordner und springst direkt in den Ordner Roaming.

    Gruß

    slengfe

  • WHagenhoff
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Dez. 2021
    • 25. Dezember 2021 um 19:31
    • #5

    Danke und noch schöne Feiertage!

    Zitat von Drachen
    Zitat von slengfe

    Oder gib einfach mal im Windows-Explorer %Appdata% ein,

    So isses :-)

    Auf dem alten Win-PC %AppData% öffnen und dort den Ordner Thunderbird samt aller Unterordner und Dateien kopieren.

    Auf dem neuen PC vorzugsweise dieselbe TB-Version installieren und vor deren erstem Start auch hier den Ordner %AppData% öffnen und den zuvor kopierten Ordner Thunderbird einfügen.

    Sofern auf dem alten Computer keine Ornder zu anderen Pfaden außerhalb des TB-Profils umgebogen wurden, sollte der Umzug auf den neuen Computer damit erledigt sein.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.760
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. Dezember 2021 um 20:28
    • #6

    Zweimal Vollzitat für zweimal dieselben - netten! - guten Wünsche war völlig unnötig, unabhänog davon auch dir schöne Festtage :-)
    *Denk-dir-hier-einen-Tannenbaumsmiley* ;-)

  • milupo
    Gast
    • 25. Dezember 2021 um 20:32
    • #7
    Zitat von Drachen

    *Denk-dir-hier-einen-Tannenbaumsmiley*

    Etwa so einen: 🎄 :-)

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (25. Dezember 2021 um 21:30)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Dezember 2021 um 00:07
    • #8
    Zitat von Drachen

    Zweimal Vollzitat für zweimal dieselben - netten! - guten Wünsche war völlig unnötig

    Es sind allerdings unterschiedliche Vollzitate. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • quotsi
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Okt. 2017
    • 21. Januar 2022 um 14:50
    • #9

    Umzug von Win7prof auf Win11 ebenso vorgegangen, aber nachher immer Netzwerkprobleme oder sagen wie mal, keine neuen Mails mehr, obwohl die anderen im selben WLan-Netzwerk alles bekommen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Umzug von Windows 10 nach Opensuse Leap

    • ThunderNutzer
    • 26. September 2021 um 19:06
    • Migration / Import / Backups
  • Konto einrichten: Thunderbird 78 und Windows 10 Enterprise

    • Helmut46
    • 13. September 2021 um 09:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umzug von Windows 10 Rechner auf iMac

    • KlausHamburg
    • 22. August 2021 um 12:57
    • Migration / Import / Backups
  • Umzug von Windows10 auf ein Samsung-Tablet.

    • Cartney2
    • 9. April 2021 um 11:06
    • Migration / Import / Backups
  • Umstellung von Windows 10 Mail App auf Thunderbird

    • mail8721
    • 13. Januar 2021 um 17:29
    • Migration / Import / Backups
  • TB-Profil von Debian nach Windows10

    • Friedel
    • 9. Oktober 2020 um 18:48
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™