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"Thunderbird kann nicht auf die neueste Version aktualisieren" lässt sich nicht abstellen

    • 91.*
    • Windows
  • timoola
  • 28. Dezember 2021 um 12:52
  • Geschlossen
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  • timoola
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    • 28. Dezember 2021 um 12:52
    • #1

    Hallo,

    91.4.1. (64 bit)

    Windows 10 19043.1415

    Kontenart (POP)

    t-online, posteo

    Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender

    Router-Modellbezeichnung FritzBox 7590 akt FW

    Ein eigentlich noch passendes Thema wurde bereits geschlossen. Daher habe ich jetzt eines neues Thema eröffnet. :/

    Seit meinem ersten Update auf die 91er Version habe ich das Problem auch. Mehrfach täglich werde ich zum Update aufgefordert.

    Ich glaube (unsicher?), dass ich bis zur 91er Version ein 32 Bit Version installiert hatte. Soweit ich das verstehe gibt es jetzt nur noch eine 64 Bit Version, oder? :/

    Ich habe wohl alles versucht, was in dem alten Thema vorgeschlagen wurde (beide update-Ordner löschen, erneut drüberinstalliert, de- und neuinstalliert und anschließend meine Daten wieder aufgespielt). Es bleibt dabei, mehrfach täglich erhalte ich die Fehlermeldung "Thunderbird kann nicht auf die neueste Version aktualisieren".

    Ich habe seit der Version 91.1.0 schon mehrere updates manuell eingespielt, erhalte besagte Fehlermeldung aber weiterhin laufend.

    Hat noch jemand eine Idee, wie ich das beenden kann? ;(

    tom

  • UDriessen
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    • 8. Oktober 2022 um 07:27
    • #2

    Habe seit Wochen das "gleiche Problem", kann nicht verstehen, dass Mozilla hier nicht hilft!

    -ud- :thumbsup:

  • SpaceVampire
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    20. Okt. 2022
    • 20. Oktober 2022 um 13:35
    • #3

    Hier das Selbe. Die selbe Meldung wie bei UDriessen. Ich aktualisiere immer mal wieder manuell und ignoriere die Meldung dann eine Zeit lang. Nervt schon, dass da nicht mal eine Lösung zu kommt.

  • Bastler
    Gast
    • 20. Oktober 2022 um 14:02
    • #4
    Zitat von SpaceVampire

    Nervt schon, dass da nicht mal eine Lösung zu kommt.

    Hallo,

    die Suche im Forum erbrachte dieses als Lösung von Road-Runner.

    Wichtig ist, die Operation bei beendetem TB! Und der Hinweis von Thunder auf den korrekten Pfad!

    Evtl. auch den weiteren Verlauf des Threads dort lesen, falls Ersteres nicht auf Anhieb zum Erfolg führt.

  • UDriessen
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    • 21. Oktober 2022 um 17:09
    • #5

    Danke für den Tipp. Im Verzeichnis C:\Users\DeinNutzername\AppData\Local\Thunderbird\updates gab es den Ordner "updates" gar nicht, ich konnte ihn also nicht "leeren". Habe einen neuen leeren Ordner "updates" angelegt, mal schauen ob es klappt.

    -ud- :thumbsup:

  • Drachen
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    • 22. Oktober 2022 um 08:55
    • #6

    Hallo UDriessen,

    einen Ordner zu leeren, also alle seine Inhalt zu entfernen, ist m.E. nicht dasselbe, als dort noch einen Unterordner anzulegen.

    Deine Beschreibung lässt leider völlig offen, ob nun der ganze Ordner %LocalAppData%\Thunderbird\update\ fehlte und du dich lediglich verschrieben und schließlich eine Ebene "höher" in %LocalAppdata%\Thunderbird\ den Ordner update angelegt hast, oder ob du tatsächlich in %LocalAppData%\Thunderbird\update\ noch einen zusätzlichen gleichenamigen Unterordner update angelegt hast.

    Sorry für die Pingeligkeit, aber wenn du über ganz andere Ordner schreibst als im verlinkten Artikel, weiß kein Mensch mehr, was du machst und warum es nicht klappt; das wiederum erschwert Helfen ungemein und dein Frustlevel wird nicht sinken, wenn solche Unklarheiten zu weiterem Zeitverlust führen und du länger als nötig diese ärgerlichen Fehlermelungen zu lesen bekommst.

    MfG

    Drachen

  • Thunder
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    • 22. Oktober 2022 um 10:04
    • #7
    Zitat von UDriessen

    Habe einen neuen leeren Ordner "updates" angelegt,

    Vollkommen unnötig und potentiell nur verwirrend

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • UDriessen
    Mitglied
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    • 23. Oktober 2022 um 08:13
    • #8

    Sorry für die Ungenauigkeiten!

    Es gab den genannten Ordner nicht, "konnte ihn also auch nicht leeren"!

    -ud- :thumbsup:

  • Bastler
    Gast
    • 23. Oktober 2022 um 23:01
    • #9
    Zitat von UDriessen

    Es gab den genannten Ordner nicht, "konnte ihn also auch nicht leeren"!

    In Post #4 gab ich den Rat, den von mir verlinkten Thread auch weiter durchzulesen, falls es nicht auf Anhieb klappt.

    U.a. könnte folgendes zum Erfolg führen

    Oder zusätzlich dieses hier

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Wenn das alles nicht hilft, muss etwas radikaler vorgegangen werden.

    1.) den gesamten Anwendungsordner %appdata%\Thunderbird irgendwo ausser C: sichern, am besten extern

    2.) mit der bekannten Windows Routine den / die Thunderbird deinstallieren. Normal bleibt der Anwendungsordner mit Profil erhalten

    3.) in allen obigen Posts genannten Ordnern, alles was nach Thunderbird riecht löschen. (Nicht den Anwendungsordner!)

    4.) auch Programme, Programme (x86) und ProgramData durchsehen

    5.) Windows richtig herunterfahren, nicht in StandbyStromsparSchnellstart-Modus ausschalten!

    Im Startmenü beim Klick auf “Herunterfahren” zeitgleich die [Umschalt-Taste/Shift] gedrückt halten.

    6.) Neustarten, zuletzt benutzte Version hier herunterladen und installieren.

    7.) TB starten, der noch existierende Profilordner sollte direkt erkannt werden

    8.) falls nicht, TB mit Profilmanager starten, Win-Taste + R und thunderbird.exe -p eingeben und auf den existierenden Profilordner verweisen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bastler (24. Oktober 2022 um 17:55) aus folgendem Grund: Korrekturen / Zusatz

  • SpaceVampire
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    • 26. Oktober 2022 um 16:28
    • #10

    Ich danke für fen Hinweis auf den alten Beitrag. Im TB-Ordner gab es bei mir den Ordner Updates auch nicht. Aber dafür im Moz-Ordner. Diesen zu löschen brachte die Lösung.
    Vielen Dank.

  • UDriessen
    Mitglied
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    • 27. Oktober 2022 um 11:15
    • #11
    Zitat

    Zitat von UDriessen
    Es gab den genannten Ordner nicht, "konnte ihn also auch nicht leeren"!

    Nachtrag: Ich hatte den nicht existierenden Ordner neu (leer) angelegt, wurde hier im Thread darauf hingewiesen, was das für ein Unsinn sei!
    Ergebnis: Das Problem ist bei mir nicht mehr existent - auch ein DUMMY hat mal Erfolg!

    -ud- :thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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