1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • 91.*
    • Windows
  • Crox
  • 26. Januar 2022 um 20:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Februar 2022 um 10:22
    • #121

    Sagt mal ist das eigentlich jemand von hier der da im Bugzilla schreibt? (rho-bot)

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Februar 2022 um 14:28
    • #122

    Also vor wenigen (seit wenigen) Minuten funktioniert(e) bei mir der automatische Abruf (GMX,POP3) wieder... jetzt wieder nicht.....(evtl. wenig Zeit zwischend en Versuchen gelassen habe).

    Vielleicht noch etwas abwarten, weil da GMX noch rum fummelt aber das sieht doch mal gut aus :)

  • ingi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    30. Apr. 2014
    • 2. Februar 2022 um 14:32
    • #123

    Genau das Gleiche war bei mir (ca.13.00 Uhr bemerkt)..., dann wieder nicht mehr, deshalb habe ich den Post wieder gelöscht...

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Februar 2022 um 14:41
    • #124
    Zitat von ingi

    Genau das Gleiche war bei mir (ca.13.00 Uhr bemerkt)..., dann wieder nicht mehr, deshalb habe ich den Post wieder gelöscht...

    Ja mal klappt es und mal wieder nicht!!! Abwarten sonst wird man in der Fehlersuche verrückt. Und bis alle UI Anbieter umgestellt haben dauert das wahrscheinlich auch noch mal....

  • Crox
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 2. Februar 2022 um 15:23
    • #125
    Zitat von dErzOnk

    Also vor wenigen (seit wenigen) Minuten funktioniert(e) bei mir der automatische Abruf (GMX,POP3) wieder... jetzt wieder nicht.....(evtl. wenig Zeit zwischend en Versuchen gelassen habe).

    Vielleicht noch etwas abwarten, weil da GMX noch rum fummelt aber das sieht doch mal gut aus :)

    Bei mir ging eines von 3 GMX-Postfächern vor zwei Stunden einmal beim TB Start ... Hoffe, es tut sich was. Eben noch mal versucht, scheint wieder zu gehen ...

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Februar 2022 um 15:31
    • #126

    Ja wie gesagt die scheinen gerade dabei zu sein... eben hat es wieder geklappt.... hier der LOG File und damit ist auch klar das GMX da gerade eine "Lösung" installiert hat:

    2022-02-02 14:24:57.129000 UTC - [Parent 11544: Main Thread]: I/POP3 [this=23ba6a6ec00] SEND: AUTH

    2022-02-02 14:24:57.164000 UTC - [Parent 11544: Main Thread]: I/POP3 [this=23ba6a6ec00] Entering NET_ProcessPop3 26

    2022-02-02 14:24:57.164000 UTC - [Parent 11544: Main Thread]: I/POP3 [this=23ba6a6ec00] Entering state: 3

    2022-02-02 14:24:57.164000 UTC - [Parent 11544: Main Thread]: I/POP3 [this=23ba6a6ec00] RECV: -ERR 1 argument required

    Das ist wie gesagt ganz neu, und wer sagt jetzt in Bugzilla Bescheid das die sich nicht die Arbeit machen müssen? 8o

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.380
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 2. Februar 2022 um 16:25
    • #127

    Hier geht es bei IONOS (eigene Domains) wieder :thumbsup:

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 2. Februar 2022 um 16:44
    • #128
    Zitat von dErzOnk

    und wer sagt jetzt in Bugzilla Bescheid das die sich nicht die Arbeit machen müssen? 8o

    ... der, der fragt? :/

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.380
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 2. Februar 2022 um 17:01
    • #129
    Zitat von ingi

    Genau das Gleiche war bei mir (ca.13.00 Uhr bemerkt)..., dann wieder nicht mehr, deshalb habe ich den Post wieder gelöscht...

    Jo, hatte ich heute 07:00 auch so gemacht. :motz:

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyC (2. Februar 2022 um 17:32) aus folgendem Grund: "t" nachgeliefert

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Februar 2022 um 17:28
    • #130
    Zitat von Feuerdrache

    ... der, der fragt? :/

    Warum frag ich Depp auch! :wall:

    Erledigt... vielleicht hilft es ja was.

    Grüße dErzOnk

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 2. Februar 2022 um 17:39
    • #131
    Zitat von dErzOnk

    und wer sagt jetzt in Bugzilla Bescheid das die sich nicht die Arbeit machen müssen?

    Der Entwickler von GMX hat dort ja bereits in seinem ersten Beitrag geschrieben, sie würde nach einem Workaround schauen. Das sollte dort also keine Überraschung sein.

    Im Moment deutet sich im Bug an, dass GMX sich RFC-konform verhält, der Thunderbird nicht. Wenn dies das finale Resultat wird, werden sie das fixen. Ansonsten geht der Spaß von vorn los, wenn der nächste Provider umsteigt.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Februar 2022 um 18:13
    • #132
    Zitat von Susi to visit

    Wenn dies das finale Resultat wird, werden sie das fixen.

    Ja, denke auch der Fehler liegt bei TB und das gehört "richtig"... dennoch macht es Sinn wie GMX da aufeinander zuzugehen statt den schwarzen Peter rum zuschieben. War jetzt nicht der Aufwand kurz ne Info zu geben, aber vielleicht erspart das Arbeit oder Streß und TB hat etwas Zeit gewonnen. Und wenn es falsch war kann man die Rückmeldung ja immer noch löschen...

    Und vielleicht reden die (GMX und TB) mal miteinander was in Zukunft wird, soll ja helfen...

    Grüße dErzOnk

  • Supporter5
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Jan. 2022
    • 3. Februar 2022 um 07:17
    • #133

    Guten Morgen,

    auch bei mir funktioniert der automatische Abruf wieder, ohne daß ich etwas verändert habe.

    Vielen Dank nochmal für Eure Mühen und Ideen,

    bleibt gesund und habt ne gute Zeit.

    Gruß, Supporter

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Februar 2022 um 11:44
    • #134
    Zitat von Supporter5

    auch bei mir funktioniert der automatische Abruf wieder, ohne daß ich etwas verändert habe.

    ... At the moment, it's solved by GMX workaround.

    ...maybe Hannah Stern can answer if GMX will agree to keep the workaround...

    Just wondering that this method worked that long without issues. .... it's likely also other providers will sooner or later remove this "non-standard" behaviour.

    Fehler Wurde von GMX behoben weil sie wieder zurück gestellt haben... TB will GMX fragen ob/wie lange sie die "Behelfs-Lösung" so lassen.

    Es ist ein Zufall, das der Mailabruf mit dem Fehler von TB so lange funktioniert hat. Der Fehler gehört auf TB Seite behoben weil auch andere Mailanbieter irgendwann umstellen werden und dann wieder diese Fehler auftreten. TB sollte eine Lösung mit v98/102 haben...

    Grüße dErzOnk

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 3. Februar 2022 um 16:05
    • #135
    Zitat von dErzOnk

    Der Fehler gehört auf TB Seite behoben weil auch andere Mailanbieter irgendwann umstellen werden und dann wieder diese Fehler auftreten.

    Laut Bug ist ein Fix für die 98 vorgesehen. Der steht auch schon auf resolved.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Crox
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 3. Februar 2022 um 16:18
    • #136

    Susi to visit Danke für den Hinweis. Wie groß sind denn die Versionssprünge? Bei der offiziellen 64-Bit-Version habe ich erst die 91.5.1 ausgeliefert bekommen. Die 98er liegt demnach wohl in monatelanger Ferne, wenn ich das richtig sehe.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Februar 2022 um 16:25
    • #137
    Zitat von Susi to visit

    Laut Bug ist ein Fix für die 98 vorgesehen. Der steht auch schon auf resolved.

    Ja Wahnsinn wurde heute gerade umprogrammiert xD

    Zitat von Crox

    Die 98er liegt demnach wohl in monatelanger Ferne, wenn ich das richtig sehe.

    2022-03-08 Firefox 98


    Firefox Release Calendar

    EDIT: :wall: wie komme ich jetzt auf Firefox....?! :S

    Crox, könntest du den ersten Artikel ggf anpassen?!

    Grüße dErzOnk

    Einmal editiert, zuletzt von dErzOnk (3. Februar 2022 um 17:36)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Februar 2022 um 16:41
    • #138
    Zitat von dErzOnk

    2022-03-08 Firefox 98

    Soweit ich weiß, gilt für Thunderbird die ESR-Version von FF. Das bedeutet für den o8.03.2022 die TB-Version 91.7

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Crox
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 3. Februar 2022 um 16:59
    • #139
    Zitat von dErzOnk

    Crox, könntest du den ersten Artikel ggf anpassen?!

    Grüße dErzOnk

    Leider nein, ich habe wohl zu oft editiert, kein Bearbeitungsbutton mehr vorhanden.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Februar 2022 um 17:49
    • #140
    Zitat von graba

    ESR-Version

    Wofür steht ESR???

    Sorry, ich hab ja irgendwie TB und FF durcheinander gebracht, zu TB98 steht nix im Kalender!? ...

    Ich hatte nur gelesen:

    Zitat


    maybe Hannah Stern can answer if GMX will agree to keep the workaround until next esr102.3 (2022-09-20)

    Von TB98 mit Fix hat nur Susi was erzählt...

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™