1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gmx-account: Abruf von e-mails

    • 91.*
    • Linux
  • Rosika
  • 2. Februar 2022 um 13:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rosika
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    14. Jul. 2017
    • 2. Februar 2022 um 13:53
    • #1

    Thunderbird-Version: 91.5.0

    Betriebssystem: Linux: Lubuntu 20.04.3 LTS, 64 bit

    Kontenart: POP

    Postfachanbieter: gmx

    Firewall: ufw

    Hallo zusammen, :)

    seit kurzer Zeit stelle ich ein verändertes Verhalten bzgl. des Abrufs von e-mails fest.

    Wichtig: Dies betrifft NUR den gmx-account. Die e-mail accounts von yahoo, outlook und freenet sind bei mir davon nicht betroffen.

    Wenn ich thunderbird starte, sucht er automatisch in allen 4 accounts nach neuen mails, danach alle 10 Minuten.

    Es werden auch - bis auf gmx - alle neuen e-mails gefunden und heruntergeladen. Nur beim gmx-account funktioniert das initiale Suchen nach dem Start nicht mehr! Dieses Konto wird diesbezüglich einfach ignoriert.

    Bislang war das aber nicht so, erst seit kurzem. ?(

    So stoße ich den e-mail Abruf beim gmx-account manuell an, und es werden alle neuen e-mails heruntergeladen.

    Danach aber funktioniert auch der gmx-account derart, daß er - wie eingestellt - alle 10 Minuten automatisch neue e-mails herunterlädt. :!:

    Es handelt sich also nur um das Erst-Herunterladen nach dem Start, und das auch nur beim gmx-account.

    Die Einstellungen sind so:

    Servertyp: POP

    Server: pop.gmx.net

    Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen: ja

    Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen: ja

    Bislang waren diese Einstellungen - wie gesagt - richtig und haben funktioniert. Erst seit ca. 1 -2 Wochen gibt´s die besagten Probleme.

    Hat jemand eine Ahnung, ob bei gmx selbst eventuell Änderungen vorgenommen wurden :?:

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Rosika :)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.908
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 2. Februar 2022 um 13:59
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Das Problem ist allgemein bekannt:

    Thema

    Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    Einen Workaround, der das Problem bis zu einem offiziellen Fix lösen kann, findet ihr im Beitrag #59 RE: Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen mit weiteren hilfreichen Informationen in #81 RE: Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen und #88 RE: Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen


    Hallo,

    nachdem sich stündlich hier…
    Crox
    26. Januar 2022 um 20:34

    Gruß Micha

  • Rosika 2. Februar 2022 um 14:32

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Rosika
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    14. Jul. 2017
    • 2. Februar 2022 um 14:34
    • #3

    MSFreak:

    Hallo Micha,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Der hilft mir sicher weiter. :thumbup:

    Viele Grüße

    Rosika :)

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.175
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Februar 2022 um 14:43
    • #4

    Rosika und ich muß sagen das deine Anfrage ein Vorzeigebeispiel dafür ist wie man es macht! :thumbsup:

  • Rosika
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    14. Jul. 2017
    • 2. Februar 2022 um 14:58
    • #5

    dErzOnk:

    Hi, :)

    lieben Dank für Dein Kompliment. Darüber freue ich mich sehr.

    Ich finde es toll von Euch, daß man hier so kompetente Hilfe bekommt. <3

    Ist sicherlich nicht überall selbstverständlich.

    Viele Grüße

    Rosika :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mail-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

    • caballonegro
    • 25. Januar 2022 um 12:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen von Emails und Ordner gesendete Emails

    • joshia
    • 8. Dezember 2021 um 16:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails mit Anhang abrufen nicht möglich

    • Wobo21
    • 17. November 2021 um 14:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email-Abruf vom Server für Alias-Emailadresse

    • KBommer
    • 4. November 2021 um 19:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann Emails nur verzögert empfangen, Thunderbird zeigt Fehler an

    • Brandl
    • 2. August 2021 um 21:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird - kann keine emails mehr abrufen und senden (1&1)

    • isilu
    • 25. Juli 2021 um 13:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern