1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschickte Nachrichten werde nicht mehr gespeichert

    • 91.*
    • Windows
  • indepen
  • February 15, 2022 at 10:04 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • indepen
    Member
    Posts
    16
    Member since
    9. Nov. 2017
    • February 15, 2022 at 10:04 AM
    • #1

    Guten Tag!

    Die Version ist 91.6.0 - es läuft Windows 11 Pro, Vers. 21H2 - es geht um IMAP-Konten - das Postfach liegt bei Hetzner - es läuft die bei Win11 eingebaute Firewall sowie der Defender

    Seit zwei Tagen werden verschickte Nachrichten nicht mehr unter "gesendet" gespeichert. TB sagt, dass die Nachricht versendet wurde aber nicht unter "Gesendete" gespeichert werden kann.

    Kennt jemand das Problem? Gibt es vielleicht schon eine Lösung?

    Grüße aus Sydney
    Dieter

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,031
    Posts
    11,861
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • February 15, 2022 at 10:35 AM
    • #2

    Hallo,

    Die Nachrichten wurden also gesendet, da bist du sicher ?

    Hat TB vorgeschlagen, die Nachricht stattdessen in einem ad hoc in den Lokalen Ordnern einzurichtenden Ordner "Gesendet + Name des Anbieters" zu speichern ?

    Ich habe diese Anomalie schon einige Male mit einem meiner IMAP-Konten erlebt, aber niemals dauerhaft.

    Mache einen Test, indem du in den Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner den Radio-Button "Anderer Ordner" aktivierst und in dessen Klapp-Menü den Ordner "Gesendet" des selben Kontos wählst.

  • indepen
    Member
    Posts
    16
    Member since
    9. Nov. 2017
    • February 15, 2022 at 11:18 AM
    • #3

    Danke Mapenzi!

    Ja, ich bin sicher, dass die Nachrichten beim Empfänger abgekommen sind.
    Den Test-Ordner lege ich an und probiere es aus. Melde mich anschließend wieder.

    Dieter

  • indepen
    Member
    Posts
    16
    Member since
    9. Nov. 2017
    • February 15, 2022 at 11:30 AM
    • #4

    Hier ist der genaue Text, der von TB kommt:

    Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.

    Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-editors@diewoche.com.au speichern.

    D.

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,031
    Posts
    11,861
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • February 15, 2022 at 1:01 PM
    • #5
    Quote from indepen

    Den Test-Ordner lege ich an und probiere es aus. Melde mich anschließend wieder.

    Vielleicht habe ich diesen Satz falsch verstanden, oder du hast meine Anleitung falsch verstanden?

    Du sollst keinen extra Test-Ordner anlegen, sondern den normalen Standard-Ordner "Gesendet" deines Kontos bestimmen, diesmal aber über den Radio-Button "Anderer Ordner" wie ich es hier zeige

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Ist in der Nachrichtenliste eine mehrzeilige Darstellung pro E-Mail möglich?

    • TB-Twister
    • November 23, 2021 at 1:49 PM
    • Erweiterungen
  • Passwörter des Emailkontos werden nicht mehr unter Passwörtern gespeichert

    • mctowi
    • November 5, 2021 at 6:13 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kontakt Bilder werden nicht gespeichert

    • Roaster
    • July 10, 2021 at 5:58 PM
    • CardBook
  • Fehlermeldung: Nachrichtenentwurf kann nicht gespeichert werden

    • ReneS
    • March 26, 2021 at 7:04 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Entwürfe können nicht mehr gespeichert werden

    • Lloreter
    • October 9, 2020 at 12:26 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten werden nicht mehr auf dem Googlekonto gespeichert

    • Neckar
    • July 21, 2020 at 2:01 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™