1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschickte Nachrichten werde nicht mehr gespeichert

    • 91.*
    • Windows
  • indepen
  • 15. Februar 2022 um 10:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • indepen
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    9. Nov. 2017
    • 15. Februar 2022 um 10:04
    • #1

    Guten Tag!

    Die Version ist 91.6.0 - es läuft Windows 11 Pro, Vers. 21H2 - es geht um IMAP-Konten - das Postfach liegt bei Hetzner - es läuft die bei Win11 eingebaute Firewall sowie der Defender

    Seit zwei Tagen werden verschickte Nachrichten nicht mehr unter "gesendet" gespeichert. TB sagt, dass die Nachricht versendet wurde aber nicht unter "Gesendete" gespeichert werden kann.

    Kennt jemand das Problem? Gibt es vielleicht schon eine Lösung?

    Grüße aus Sydney
    Dieter

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Februar 2022 um 10:35
    • #2

    Hallo,

    Die Nachrichten wurden also gesendet, da bist du sicher ?

    Hat TB vorgeschlagen, die Nachricht stattdessen in einem ad hoc in den Lokalen Ordnern einzurichtenden Ordner "Gesendet + Name des Anbieters" zu speichern ?

    Ich habe diese Anomalie schon einige Male mit einem meiner IMAP-Konten erlebt, aber niemals dauerhaft.

    Mache einen Test, indem du in den Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner den Radio-Button "Anderer Ordner" aktivierst und in dessen Klapp-Menü den Ordner "Gesendet" des selben Kontos wählst.

  • indepen
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    9. Nov. 2017
    • 15. Februar 2022 um 11:18
    • #3

    Danke Mapenzi!

    Ja, ich bin sicher, dass die Nachrichten beim Empfänger abgekommen sind.
    Den Test-Ordner lege ich an und probiere es aus. Melde mich anschließend wieder.

    Dieter

  • indepen
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    9. Nov. 2017
    • 15. Februar 2022 um 11:30
    • #4

    Hier ist der genaue Text, der von TB kommt:

    Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.

    Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-editors@diewoche.com.au speichern.

    D.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Februar 2022 um 13:01
    • #5
    Zitat von indepen

    Den Test-Ordner lege ich an und probiere es aus. Melde mich anschließend wieder.

    Vielleicht habe ich diesen Satz falsch verstanden, oder du hast meine Anleitung falsch verstanden?

    Du sollst keinen extra Test-Ordner anlegen, sondern den normalen Standard-Ordner "Gesendet" deines Kontos bestimmen, diesmal aber über den Radio-Button "Anderer Ordner" wie ich es hier zeige

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ist in der Nachrichtenliste eine mehrzeilige Darstellung pro E-Mail möglich?

    • TB-Twister
    • 23. November 2021 um 13:49
    • Erweiterungen
  • Passwörter des Emailkontos werden nicht mehr unter Passwörtern gespeichert

    • mctowi
    • 5. November 2021 um 18:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kontakt Bilder werden nicht gespeichert

    • Roaster
    • 10. Juli 2021 um 17:58
    • CardBook
  • Fehlermeldung: Nachrichtenentwurf kann nicht gespeichert werden

    • ReneS
    • 26. März 2021 um 19:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Entwürfe können nicht mehr gespeichert werden

    • Lloreter
    • 9. Oktober 2020 um 00:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten werden nicht mehr auf dem Googlekonto gespeichert

    • Neckar
    • 21. Juli 2020 um 14:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™